- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- feuchtigkeit hinterm beifahrersitz
feuchtigkeit hinterm beifahrersitz
hi,
seit einiger zeit ist es hinter meinem beifahrersitz richtig nass, wenn man auf den teppich drückt kommt richtig brühe raus, außerdem ist generell etwas "feucht" im wagen. der heizungs wt ist dicht, das habe ich schon geschaut und auch so an den dichtungen kann ich auch keinen wassereinbruch verzeichnen, vorne im motorraum fehlt gerade die lange plastikabdeckung (da über dem wischergestänge, k/a wie das ding heißt) aber ich kann kaum glauben das dies die ursache sein soll!? achja ist 2'er gtd bj,87 obwohl ich kaum glaube das dies was zur sache tut =)
gruß und danke
dominic
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HomerJ
so,
habe mal die verkleidung im beifahrerfussraum, die beifahrertürpappe und die pappe hinten weggemacht, siehe da, von der folie an der beifahrertür waren nur noch ein paar fetzen übrig und hinten (falls es dort normal überhaupt eine geben sollte) hat sie ganz gefehlt!? mit dem gießkannentest konnte ich wassereinbruch über die lüftung und die beifahrertüre verzeichnen, morgen mal mal wasserkasten und folie holen und schauen obs damit getan ist.
gruß dominic
beim 2türer gibt es hinten keine folie.
die folien gibt es bei vw nicht mehr. da gibt es so schaumstoffzeug und eine 1k dichtklebemasse.
kosten für 2 türer plus kleber ca 30 euro. lohnt aber das zu kaufen, denn das hält auf jeden fall super.
wenn du nicht unbedingt auf das auto angewiese bist, dann würde ich dir dringend raten den innenraum leer zu machen und ablüften lassen, denn sonst gammeln die dämm-matten vor sich hin...
(du kannst dir auch auf dem schrott neue (trockene) holen, und deine nassen dagegen austauschen, wenn du dein auto gleich wieder brauchst)
das zeug von vw ist Scheiße!
hol dir ne dampfsperrfolie au sdem baumarkt und kleb die mit karosseriekleber oder klebeband für den dachausbau an. siga sicral oder rissan.
kostet ne mark oder 2 aber das hält 2 tausend mal besser als der mist von vw!!!
Hallo,
Was meinst Du mit der Aussage "beim 2türer gibt es hinten keine folie." ?? Hinten ??
Zitat:
Original geschrieben von silbergolf139
das zeug von vw ist Scheiße!
hol dir ne dampfsperrfolie au sdem baumarkt und kleb die mit karosseriekleber oder klebeband für den dachausbau an. siga sicral oder rissan.
kostet ne mark oder 2 aber das hält 2 tausend mal besser als der mist von vw!!!
hast du schon mal mit dem 1k dichtklebmasse von vw gearbeitet? es gibt nichts besseres.

Zitat:
Original geschrieben von Thomas 42
Hallo,
Was meinst Du mit der Aussage "beim 2türer gibt es hinten keine folie." ?? Hinten ??
beim 2türer gibt es hinter der verkleidung vom fond keine folie.
hi,
also werd ich wohl den ganzen inneraum mal leermachen, folien reinpappen und alles schön trocknen, bei der gelegenheit kann ich dann auch den teppich rausmachen und betroffene stellen mit bleimennige behandeln. weiß jemand ob es den wasserkastenablauf in "gut" auch mal serie gab (nicht das schlabberding), 22€ für ein stück plastik finde ich schon recht teuer???
gruß dominic
die hartplastikausführung gab es meines wissens nach breits in den letzten modellen.
kann dir gerade nicht sagen was die kostet, aber ich meine ich habe so um die 14 euro gezahlt.
(am besten holst du dir neue trockene matten, denn bis die trocken sind dauert ewigkeiten...)
Zitat:
Original geschrieben von kredan
beim 2türer gibt es hinter der verkleidung vom fond keine folie.
Beim Model von 1986 gab es die Folie sehr wohl.
Zitat:
Beim Model von 1986 gab es die Folie sehr wohl.
sicher, dass die folie im fond beim 2türer serienmäßig verbaut war?
ist mir neu...
Zitat:
sicher, dass die folie im fond beim 2türer serienmäßig verbaut war?
ist mir neu...
Ganz sicher ! Habe sie letzte Woche erst wg. dem von Dominic erwähnten Wasserproblem neu verklebt.
Zitat:
Ganz sicher ! Habe sie letzte Woche erst wg. dem von Dominic erwähnten Wasserproblem neu verklebt.
beim 2 türer hinten (bei der rückbank) folien verklebt?
Zitat:
beim 2 türer hinten (bei der rückbank) folien verklebt?
Hey, Kredan..... ich antworte Dir jetzt das letztemal:
Es geht um die Folien die in den beiden Vordertüren sind und sonst um keine.
Und um die Rückbank geht es überhaupt nicht. Das Wasser läuft durch die Türfolien in das Wageninnere (UNTER der Tür-/Bodenleiste) und sammelt sich dann im Fußraumbereich der für die Hinterbankfahrgäste ist und sonst nirgends.
Danke für Dein Verständnis...... und bitte deswegen nicht mehr zurückschreiben.... ;-)
ich konnte es mir nicht verkneifen zurückzuschreiben:
verfolge die postings nochmal genau...
klar, dass es vorne folien gibt, aber im fond gibt es keine.
mehr habe ich auch nicht geschrieben.