Feuchte Windschutzscheibe beim Toyota Auris

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,
ich besitze seit ca. einem halben Jahr einen Auris,was mir bei dieser Jahreszeit aufgefallen ist,wenn der nur eine Stunde auf dem Parkplatz steht ,beschlägt die
Windschutzscheibe so viel, das sich fast schon Tropfen bilden.Und zweimal ist es
schon vorgekommen ,das diese von innen über Nacht gefroren war.Hat hier einer eine
Lösung für mich oder sollte ich mal die Werkstatt aufsuchen!!!!!!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

[
Ok, dann muss ich es nochmal ausführlicher erklären:

Phu,ich bewundere deine Ausdauer..

Ich hätte schon lange aufgegeben,oder mir wäre der Kragen geplatzt..

MfG

Mensch Touri, Du kennst Dich ja wirklich aus! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Phu,ich bewundere deine Ausdauer..

Ok, ich verrate Dir ein kleines Geheimnis: Ich konnte den Großteil des Textes

aus meinen gesammelten Werken kopieren

, weil das ein herstellerübergreifendes Problem ist bzw. weil die meisten Autofahrer über Funktion und Wirkung der Klimaanlage nicht richtig aufgeklärt sind/werden. Und außerdem helfe ich gern 😉

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Mensch Touri, Du kennst Dich ja wirklich aus! 😁

Danke, das hab ich der Klima-Nachhilfe von peter2a zu verdanken 😁

das hatte ich am Mazda auch schon mal ,da wurden die scheiben nach dem Starten feucht bzw. beschlugen ,konnte es aber nicht mehr nachvollziehen.
Hatte aber auch mit der Klima zu tun.
Gruß