1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. fettes endstufen problem

fettes endstufen problem

hi ich hab nun alles richtig angeschlossen und so
an + und - hab ich auch 12 bzw. 14,4Volt und am remote ncihts wenn das radio aus is wenn ichs anmache hab ich am remote ca. 5volt und am + und - auch nur noch wenn das remote kabel nciht an der endstufe anklemme hab ich da auch 12volt dran... muss also die endstufe defekt sein oder?

24 Antworten

Hmmm...wie kommst denn zu der Meinung das noch über Chnch ein Masseausgleich ist?

weis ich gerad auch nich :-) weil die spannung irgendwie n paar volt kleiner is wenn chinch angeschlossen is...

aber auch wenn ich das nich anklemme also chinch und ich nur + und - dran hab und remote dann auf dauerplus lege geht die endstufe ncih an...

also kann die doch nur kaputt sein oder nich?

Dann stimmt irgenwas mit deiner Masse nicht.

hmm kann eigentlich nich wenn ich die beiden kabel + und - so hinlege ohne sie an die endstufe anzuklemmen hab ich ja auch laut messgerät meine 12 - 14volt und wenn die endstufe anklmme auch nur anspringen will die e-stufe dummerweise ncih also muss masse doch in ordnung sein

Ähnliche Themen

fahr morgen zu nem Car-Hifishop und lass die mal nachsehen...eventuell hast schon was geschrottet....mit mehr Versuchen heute ist die Gefahr natürlich auch immer grösser...irgendwas kaputt zu machen 😉

ne läuft genau so viel wie vorher also radio geht noch und auto fährt auch noch :-) nur die endstufe läuft halt nich...
ich schreib euch morgen mal was der carhifiship meint

soooo

war beim hifishop... endstufe getestet endstufe geht lag also am massepunkt also neuen massepunkt in die karosserie gebohrt und angeschlossen endstufe läuft nur subwoofer nich also umgeklemmt und weiter getestet dabei bin ich dummerweise mit dem pluskabel ans gehäuse der endstufe gekommen und es hat gefunkt und gequalmt... fazit endstufe hin. also zum hifiladen gefahren und die mac audio mac energie 6000 gekauft aussem angebot anstatt 299,00 für 169,- € alles bestens ... nur sub läuft immernoch nich also anderen sub geholt und getestet plötzlich läuft alles also hab ich meine blaupunkt gta 2100 geschrottet und der bass war von anfang an kaputt (zum glück geschenkt bekommen).

so muss nun mal mein profil ändern....

Für das Geld hätte ich mir lieber eine Carpower geholt.

hmm keine ahnung kenn mich da nich so aus und mein auto vibriert so schon genug... aber die hatten die halt gerad im angebot und haben mir den ganzen kram auch gleich eingebaut ohne aufpreis ... toller service...

Deine Antwort