fettes endstufen problem
hi ich hab nun alles richtig angeschlossen und so
an + und - hab ich auch 12 bzw. 14,4Volt und am remote ncihts wenn das radio aus is wenn ichs anmache hab ich am remote ca. 5volt und am + und - auch nur noch wenn das remote kabel nciht an der endstufe anklemme hab ich da auch 12volt dran... muss also die endstufe defekt sein oder?
24 Antworten
wie du hast an + und - 12, 14,4 volt? sollte ne spannungsdifferenz von 12 volt sein.
den rest deines posting kapier ich nicht ganz was du sagen willst
âlso anders zwischen + und - hab ich die benötigten 12V bzw mehr wenn der wagen läuft.
wenn ich das radio anmache hab ich da nur noch ca. 5V dran. also wohl endstufe kaputt oder ncih?
Zwischen Plus und Minus hat man 12 -14 volt.
Zwischen Remote und Minus 12 Volt.
Leuchten die LED´s am Verstärker.
Dann klemme mal auf Remote auch noch Plus statt Remote vom Autoradio. Wenns dann auch nicht geht ist sie defekt.
P.S Boxen bitte abklemmen vom AMP
hey Alder,
nimmst du dich krasses Stueck Kabel und gehst mal an Endstufe und brueckst da konkret +12V mit dem Remote-Eingang;
und dann sagst' mal fett, ob da was angeht, oki?
gruss, maddin 😉
tut sich ncihts...
aber...
ich hab hinten an + und - nur dann spannung wenn das chinchkabel angeschlossen is ... das kann doch irgendwie ncih...
wo hast denn den Masseanschluß der Endstufe dran?
hast ihn schön blank geschmirgelt?
welchen kabelquerschnitt hast für die Powerkabel genommen?
powerkabel 10mm²
bei 2x100Watt reicht das in der endsutfe 25A Sicherung im Kabel 30A
hab n massepunkt genommen der für mich schon blank aussah...
ich kann ja nochmal die kabel abklemmen also strom und gucken ob die dann 12v liefern wenn nich könnte es am massepunkt liegen
am besten eignen sich originale Fahrzeugmassepunkte...oder die Befestigungspunkte von Gurten.
Gruß
Auf keinen Fall so weiter probieren!! Habe so mein Radio gekillt!! Vorsicht!
Wenn du nur 12V hast, wenn die Chinch-Kabel eingesteckt sind, dann zieht deine Endstufe Masse vom Radio!!
Also versuch mal nur so zum Testen die Masse direkt von der Batterie zu nehmen! Falls du kein Power-Kabel hast, tuts zur Not auch ein dickeres Lautsprecherkabel, wir wollen ja nur sehen ob die Endstufe dann angeht!
Bei mir sind alle Vorverstärkerausgänge und einer von zwei DSP-Prozessoren flöten gegangen. Reparatur hätte 180€ gekostet und zwar nur die Ersatzteile!
Also Vorsicht!
hmm, wenn du die Cinch-Kabel abziehst geht die Endstufe nicht an?
Das klingt fuer mich so, als ob er die Masse ueber Cinch direkt vom Radio zieht, da waere ich vorsichtig, bzw. wuerde erstmal min. die Cinchkabel abziehen.
Koenntest du das mit der Masse per Cinch noch irgendwie bestaetigen bitte?!
gruss, Maatin
PS: Sorry, das weiter oben konnte ich mir ned verkeifen *g*
EDIT: naja, nun hat AufNummerSicher ja schon geschrieben, was ich dachte, nagut, gehen wir "auf Nummer Sicher" 😉
hab jetzt n anderen massepunkt jetzt hab ich am + und - immer 12v aber irgend meine ich das die endstufe doch noch masse über chinch saugt... aber naja ich geh morgen zum hifi laden und frag die mal die können ja auch eben zum testen ne andere endstufe einbauen