ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. FESTTAGSGRÜßE

FESTTAGSGRÜßE

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 13:34

Allen Motortalkern, besonders natürlich meinen Buddies und den 210er- Fahrern , herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch in's Neue Jahr! Viel Erfolg gegen den Rostteufel, auf dass eure Dicken euch noch lange erhalten bleiben mögen!;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 13:34

Allen Motortalkern, besonders natürlich meinen Buddies und den 210er- Fahrern , herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch in's Neue Jahr! Viel Erfolg gegen den Rostteufel, auf dass eure Dicken euch noch lange erhalten bleiben mögen!;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 21:42

Ich sag's ja: Hoffnungslos!:(

Den S-Max fahre ich in Östereich öfter als Taxi. Der Taxifahrer schimpft ziemlich auf das Ding. (Frag mich nicht nach Details, habe ich vergessen).

Aber der Diesel ist wirklich leise im Innenraum, das stimmt. Im Übrigen halte ich es wie die Kollegen austriabenz und DSD ;).

 

Viele Grüße

ES

Zitat:

@El Sibiriu schrieb am 29. Dezember 2017 um 11:33:55 Uhr:

Den S-Max fahre ich in Östereich öfter als Taxi. Der Taxifahrer schimpft ziemlich auf das Ding.

... nicht nur die Taxler.

Ich kenne so ein Gefährt aus meinem engsten Freundeskreis und wusste bisher gar nicht was an so einem Auto alles rappeln, quietschen, knarren bzw. ausfallen kann. Gekauft als Neuwagen-, nach 2 Wo. Ausfall der Fensterheber. Des Weiteren irrwitzige Aktionen des keyless-go Systems, Fehlfunktionen des Parkbremssystems, Discobeleuchtung in der Mittelkonsole, RDK-Fehlermeldungen am laufenden Band, etc., etc. Den Höhepunkt an Verwunderung und Ärger verursachte das li. Vorderrad, - es fungierte als Aquarium :eek:. Weil Wasser drinnen war konnte man von einem vibrationsfreiem Geradeauslauf nur träumen, auch der Händler war ratlos und erst nach dem 3ten Werkstattbesuch wurde die Quelle des Übels gefunden.

Wer so ein Auto sein Eigen nennen muss hat bestimmt wahre Freude damit.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 14:21

Aus eigener Erfahrung (ist aber schon lange her!;) ) kann ich nur sagen, dass dauernd etwas kaputt geht, je älter die Dinger werden. Und hier handelt es sich um Laufleistungen, die gerade mal ein Achtel der LL meines Dicken betragen. Aber in den ersten 2 JAHREN waren die Fords dafür wirklich problemlos.

Seltsam.

Dieser Kollege fuhr schon zwei S-Max zuvor, jeweil für 4 Jahre, und er ist seltsamerweise sehr zufrieden. So zufrieden, dass er die Alternativen Audi A4, BMW 3 und Ford Mondeo ausgeschlagen hat.

Ein recht wohlhabender, man könnte fast sagen "g'stopfter"* Bekannter fährt seine Familienkutsche S-Max der ersten Generation noch immer, inzwischen 11 Jahre alt und weit über 200.000 km auf der Uhr. Warum er sich neben Porsche Boxter und BMW 5 kein neueres Familienauto leistet? "Bin doch nicht blöd, gibt nix besseres!", so seine Antwort. Außer Bremsen und einmal DPG in Kroatien spülen war noch nix.

Und ein Wanderfreund, Brite, fährt seinen Galaxy auch schon 12 Jahre. Viertelmillion Kilometer, ein Zahnriemen und 2x Bremsen komplett. Was anders? Wozu?

Ich fahre in all diesen Autos immer wieder mal mit und hab halt meine Meinung. Sie sind mehr als ihr Geld wert, da klappert nichts über Gebühr und Fahrkomfort wie Vorwärtsdrang sind voll okay, der Verbrauch richtig gut.

Aber wie sagt unser Direkta immer? "Jeder wie er mag."

 

_________

* "G'stopft" = Wienerisch für neureich, rasch zu Geld gekommen

Auch aus Thailand noch die Besten Festtagsgrüße.

LG Erwin

Es ist eben alles relativ. Der Qualitätseindruck hängt eben von den Erwartungen ab und somit davon, was man vorher gefahren ist. Hier in dieser Runde sind wir doch allesamt verdorben und können uns an andere Autos nur schlecht gewöhnen. Klingt abgehoben, ist aber so ;). Abgesehen von neuen Autos der gleichen Kategorie, die es ab 60.000€ aufwärts gibt, bin ich noch nichts gefahren, was einem W210 in Fahrgefühl und Qualitätseindruck gleichkommt.

Es macht auch einen großen Unterschied, ob ich mit dem Auto vor allem in die Stadt fahre (jedes Auto kann das), über Landstraßen tuckere (fast jedes Auto kann das) oder morgens 300 km zum Kunden, abends 300 km heim über die Autobahn ballere. Für Fall 1 und 2 lease ich mir nen Skoda Fabia für 120€ pro Monat und bin bestens bedient und absolut sorgenfrei. Ein Golf wäre da schon Luxus und ein S-Max eine Variante, wenn ich 4 Kinder hätte. Für Fall 3 dagegen taugt selbst ein Passat nur noch mittelmäßig und dafür braucht es dann etwas Richtiges, damit man entspannt, ruhig und sicher fahren kann.

Insofern argumentiert hier jeder aus seiner Warte vor dem Eindruck der persönlichen Erfahrungen und der persönlichen Anforderungen.

 

Viele Grüße aus Franken, mit Tauwetter

ES

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 10:44

Lieber ES, dafür erst mal einen Grünen Daumen von mir - einem überaus zufriedenen Skoda Yeti -und S210-Fahrer!;)

Viel Glück und Erfolg im nächsten Jahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen