Festplatten-Navigation und persönliche POIs

Mercedes

Gibt es die Möglichkeit, persönliche POIs hinzuzufügen.
Beim Comand gab es ja die Möglichkeit die Speicherkarte einzustecken, z.B. Mit Blitzern etc.
Der W247 hat ja keinen Kartenslot mehr.

Beste Antwort im Thema

Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks mit meinem Verkäufer hatte ich heute die Gelegenheit, das Problem mit den persönlichen Sonderzielen einem MBUX-Experten vorzutragen und vorzuführen.
Dieser hat einiges nun probiert, leider alles ohne Erfolg.

Zur Info an alle Interessierten:
Er stellt nun eine Anfrage bezüglich dieses Themas an die Entwickler in Berlin. Nun hoffe wohl nicht nur ich, dass das Problem eine Lösung findet.

Übrigens: Mercedes hat die persönlichen Sonderziele, egal welche Kategorie, NICHT gesperrt. Das kursiert ja forenübergreifend.

Das Problem besteht ja bei vielen Arten von persönlichen Sonderzielen incl. der Mercedes-Niederlassungen und nicht nur die Blitzer.

105 weitere Antworten
105 Antworten

@Tourer50 das hatten wir schon alles. Hilft aber auch nichts.

Bei mir werden jetzt die POI angezeigt und auch die Warnung erfolgt.
Zuerst mit meinen ME Profil konnte ich die Persönlichen POI nicht anwählen.
Habe dann das Gast Profil genommen. Persönliche POI waren anwählbar und ich konnte auch alle Einstellungen vornehmen. Auch die Warnung erfolgte.
Habe dann wieder mein ME Profil genommen und auch da wurden die POI angezeigt und auch die Warnung erfolgte.
Auch nach Ausschalten der Zündung und neu anwählen meines ME Profil konnte ich die POI benutzen.
Liegt wohl am Software Stand. Ich habe noch kein Update machen lassen. Kann meinen Software Stand auch nicht auslesen. Scheint als noch ein alter zu sein. Erstzulassung war der 04.19.

Ich habe meinen W247 vorgestern vom Service A abgeholt. Es wurde FUP3 (siehe Bild) aufgespielt. Die persönlichen POIs werden nun alle angezeigt und es erfolgt auch eine akustische Warnung!

Img

Hallo an alle nochmals zum Thema. Ich schaffe es trotz der aktuellen Software FUB3 nicht meine Blitzer Dateien einzuspielen. Im Menü der Navigation sind die persönlichen Sonderziele ausgegraut und ich habe schon alles versucht, Von unterschiedlichen Formatierungen ist Profilen und alles was schon in verschiedenen Beiträgen geschrieben wurde. Auch die Anleitung und Testdatei von scdb.info geht nicht. Bin mit meinem Latein am Ende! Die Persönlichen Sonderziele bleiben ausgegraut.
Vielleicht hat da noch wer einen Tipp?

Ähnliche Themen

Moin,
und du hast auch eine Zeit lang gewartet,
bis die Daten eingelesen sind?
Das kann schon Mal paar Minuten dauern.

Ordner Personalpoi ist erstellt?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 29. Mai 2021 um 11:41:24 Uhr:

Moin,
und du hast auch eine Zeit lang gewartet,
bis die Daten eingelesen sind?
Das kann schon Mal paar Minuten dauern.

Ordner Personalpoi ist erstellt?

Ja, zudem mit nur der Testdatei sollte dies ja recht schnell erkannt werden oder? Habe auch verschiedene Ports getestet. 🙁
Gibt es eine Empfehlung zur Formatierung und Stickgröße? Habe von 2, 8, 16 - 64GB getestet, ohne Erfolg von fat - ntfs.

Das ist komisch.
Sicher das du auch fub3 hast...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 29. Mai 2021 um 11:52:32 Uhr:

Das ist komisch.
Sicher das du auch fub3 hast...

Ja, ntg6/080, vor 2 Wochen installiert.

Und die Daten alle von scdb?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 29. Mai 2021 um 13:24:38 Uhr:

Und die Daten alle von scdb?

Funktioniert auch mit der Testdatei nicht.

Ist natürlich nicht einfach aus der Ferne zu helfen..

Also ich habe die Personalpoi Datei einfach auf den Stick mit meiner mp3 Musik und funzt.

Was mir noch einfällt:
Hast du usbc Stick oder USB mit Adapter?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 29. Mai 2021 um 14:57:24 Uhr:

Also ich habe die Personalpoi Datei einfach auf den Stick mit meiner mp3 Musik und funzt.

Was mir noch einfällt:

Habe USB mit Adapter, aber könnte diesen mal wechseln……

Zitat:

@GL025AT schrieb am 29. Mai 2021 um 15:12:38 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 29. Mai 2021 um 14:57:24 Uhr:

Was mir noch einfällt:

Empfehle ich dir.
Hatte am Anfang auch mit Adapter probiert, und es hatte nicht geklappt...

Das die Daten bei dir mit > .gpx enden ist klar?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 29. Mai 2021 um 15:31:25 Uhr:

Zitat:

@GL025AT schrieb am 29. Mai 2021 um 15:12:38 Uhr:

Empfehle ich dir.
Hatte am Anfang auch mit Adapter probiert, und es hatte nicht geklappt...

Das die Daten bei dir mit > .gpx enden ist klar?

Daten sollten passen, zumindest Dateiendung 🙂

Habe nun einen anderen Adapter zu einem frisch formatiertem 2 GB Stick gekoppelt (keine Schnellformatierung fat32). Ordner kopiert… und siehe da, Persönliche Sonderziele nach einiger Zeit plötzlich anwählbar. Habe ein 2. Profil ohne Mercedes Me Verbindung gewählt, obwohl die Anzeigen zumindest im Test auch mit Standardprofil noch da waren. Mal sehn ob das dann auch optisch/akustisch funktioniert.

Deine Antwort