Festplatten-Navigation und persönliche POIs
Gibt es die Möglichkeit, persönliche POIs hinzuzufügen.
Beim Comand gab es ja die Möglichkeit die Speicherkarte einzustecken, z.B. Mit Blitzern etc.
Der W247 hat ja keinen Kartenslot mehr.
Beste Antwort im Thema
Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks mit meinem Verkäufer hatte ich heute die Gelegenheit, das Problem mit den persönlichen Sonderzielen einem MBUX-Experten vorzutragen und vorzuführen.
Dieser hat einiges nun probiert, leider alles ohne Erfolg.
Zur Info an alle Interessierten:
Er stellt nun eine Anfrage bezüglich dieses Themas an die Entwickler in Berlin. Nun hoffe wohl nicht nur ich, dass das Problem eine Lösung findet.
Übrigens: Mercedes hat die persönlichen Sonderziele, egal welche Kategorie, NICHT gesperrt. Das kursiert ja forenübergreifend.
Das Problem besteht ja bei vielen Arten von persönlichen Sonderzielen incl. der Mercedes-Niederlassungen und nicht nur die Blitzer.
105 Antworten
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 31. Juli 2019 um 16:49:29 Uhr:
@hmm1967 ja schon gelesen. Mal gucken, ob ich nächste Woche Erfolg vermelden kann. Da wird nämlich einiges mit nem Update versorgt und kleine Beanstandungen erledigt.
Ich bin schon gespannt, welchen SW-Stand meine B-Klasse hat, wenn ich sie am Freitag bekomme ...
Zitat:
@hmm1967 ja schon gelesen. Mal gucken, ob ich nächste Woche Erfolg vermelden kann. Da wird nämlich einiges mit nem Update versorgt und kleine Beanstandungen erledigt.
Hallo @Kopprasch, du hast deinen Wagen so ca. 2 Wochen vor mir abgeholt. Was gibt es denn da schon für Updates die erforderlich sind?
Zitat:
@SHFritz schrieb am 31. Juli 2019 um 21:49:15 Uhr:
Zitat:
@hmm1967 ja schon gelesen. Mal gucken, ob ich nächste Woche Erfolg vermelden kann. Da wird nämlich einiges mit nem Update versorgt und kleine Beanstandungen erledigt.Hallo @Kopprasch, du hast deinen Wagen so ca. 2 Wochen vor mir abgeholt. Was gibt es denn da schon für Updates die erforderlich sind?
MBUX FUP2 und neue Navikarten. Da ich eh kleine Beanstandungen habe, lasse ich das direkt mitmachen.
Da die neue Software sehr umfangreich ist, geht das wohl nicht über die automatischen Updates im Auto 🙂
Navikarten kannst du doch selbst aufspielen, das kostet ansonsten extra.
Ähnliche Themen
@wg1965 habe ich gemacht, sind aber trotzdem nicht aktuell. Und wenn man es im Rahmen einer Reklamation machen lässt, kostet es nichts extra. Ich habe im übrigen noch nie in den letzten Jahren bezahlt fürs Softwareupdate, habe ich auch noch nie gehört, dass man dafür bezahlen muss.
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 2. August 2019 um 05:09:27 Uhr:
@wg1965 habe ich gemacht, sind aber trotzdem nicht aktuell. Und wenn man es im Rahmen einer Reklamation machen lässt, kostet es nichts extra. Ich habe im übrigen noch nie in den letzten Jahren bezahlt fürs Softwareupdate, habe ich auch noch nie gehört, dass man dafür bezahlen muss.
Softwareupdates scheinen beim Service kostenlos zu sein. Kartenupdates hingegen nicht.
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 2. August 2019 um 19:10:02 Uhr:
@wg1965 die ersten 3 Jahre sind kartenupdates immer kostenlos
ja, wenn man es selbst macht. nicht beim Händler... oder?
@wg1965 nein, 3 Jahre kostenlos, egal ob man es selbst macht oder in der Werkstatt
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 1. August 2019 um 07:38:17 Uhr:
...
MBUX FUP2 und neue Navikarten. Da ich eh kleine Beanstandungen habe, lasse ich das direkt mitmachen.
Da die neue Software sehr umfangreich ist, geht das wohl nicht über die automatischen Updates im Auto 🙂
Hallo @Kopprasch - hast du schon dein Update erhalten? Falls ja, welche MBUX-Version hat die Werkstatt aufgespielt?
Ich habe seit Freitag meinen neuen W247 und auch das Problem mit den POIs. Meine MBUX-Verison ist apilevel/ntg_6fup2/063.
@hmm1967 nein, habe am Freitag Termin in der Werkstatt. 🙂
Kann also noch nichts sagen.
Man soll den Stick aber auch nicht schnell formatieren.
Frage mich warum ein so neues System wie im Mercedes nur auf ein so altes Format geht
Zitat:
@Scaniamanny schrieb am 6. August 2019 um 11:39:23 Uhr:
Man soll den Stick aber auch nicht schnell formatieren.
Frage mich warum ein so neues System wie im Mercedes nur auf ein so altes Format geht
Lt. Betriebsanleitung werden FAT32, exFAT und NTFS unterstützt. Die Medienwiedergabe (habe mit meiner Musiksammlung getestet) funktioniert auch mit diesen Formaten. Die persönlichen POIs aber mit keinem. Ich gehe daher davon aus, dass das nichts mit der Formatierung zu tun hat.
Eine Formatierung ist ein Parameter, der auf Betriebssystemebene relevant ist. Ein mit dem falschen Dateizuordnungssystem formatierter Datenträger kann vom System nicht angesprochen werden.
Die Anwendung, welche dann über das Betriebssystem auf die Hardware zugreift, ist das egal.