Festplatte für MP3 Sammlung
2,5' Festplatte ans Autoradio schließen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung um meine etwa 50 GB MP3 Sammlung dauerhaft in mein Auto zu bringen. CD/DVD ist mir zu unkomfortabel.
meine Idee, diese Radio:
http://cgi.ebay.de/...4459QQihZ019QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem
in Verbindung mit einer 80 GB 2.5" USB Festplatte. Problem: Die Festplatte bracht 2 x USB, ich könnte jetzt einen USB Hub zwischenschalten, fragt sich nur ob das funktinoiert. Hat das schon jemand ausprobiert? oder kennt jemand eine andere Möglichkeit eine Festplatte ins Auto zu bekommen? Car PCs fallen aus, da ich nicht soviel ausgeben möchte.
Vielen Dank für Antworten
16 Antworten
Wenn Dein JVC mit Deiner Festplatte läuft, dann hast Du Glück. Die Stromversorgung aus dem USB-Port scheint ja schonmal nicht zu funktionieren.
Hier haben schon mehrere Leute berichtet, dass deren JVC keine Festplatten unterstützten, bzw. Probleme damit haben. Da scheint es also ordentliche Kompatibilitätsprobleme zu geben. Einer hatte übrigens berichtet, dass es grundsätzlich bei JVC funktioniert, aber die Einlesezeit über eine Minute beträgt, was ja auch inakzeptabel ist.
strom vom zigi anzünder, natürlich läuft das nicht mit einem angeschlossenen usb,
bei auto hifi und carhifi ging es ja jeweils auch mit festplatten, ich kann nachher mal kumpel fragen wie lang das braucht um einzulesen, aber ich meine das waren höchstens 5 sek.