Festplatte bei sound und conect

Ford Kuga DM2

Hi kugagemeinde,

habe ja seit gestern einen KUGA mit S&C. Habe mir gestern gleich auch ne Festplatt gekauft und auf fat32 fomartiert und mit diversen MP3´s gespeichert.

Nun zu meinem Problem:

Habe die Festplatte am USB angeschlossen, Navi erkennt es auch sofort. Nur wenn ich das Auto ausmache und wieder an, zeigt mir das Navi, das der USB anschluss nicht mehr zur Verfügung steht und ich dann wieder manual es verbinden muss.

Wie schaffe ich es, das die Verbindung immer besteht.....

gruß

Kurtanja

18 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe eine 160 GB Festplatte am USB-Anschluß (Sound&Connect) im Kuga und keinerlei Probleme.

Wichtig ist allerdings, dass die Platte eine FAT32 Partition hat und keinesfalls NTFS. NTFS ist microsoft-proprietär und wird nicht erkannt bzw. nur als leere Partition. Die größeren Platten (ab 250 GB aufwärts) haben alle NTFS und kommen daher im Auto definitiv nicht in frage!

Ansonsten kann ich die Diskussion bzgl. 5V oder 12V und USB-Doppelstecker nicht so ganz nachvollziehen. Wer braucht denn wirklich mehr als 500 GB als Festplatte im Auto??? Ich finde meine 160 GB schon mehr als überdimensioniert. Von daher würde ich im Zweifel auf einen 32 GB Stick gehen, da ist auch genug Platz drauf und die ganze Stromversorgungsarie ist passe... Wenns nicht reicht, der Elektronikmarkt Deines Vertrauens hat auch gleich mehrere davon zum Verkauf...

Viele Grüße,
Ethan.

EThan kontest du vielleicht die marke und type von ihres festplatte (wenn moeglich mit bild) freigeben.

Wie es jetzt auszieht ist es moeglich aber nicht mit jedes festplatte (auch nicht mit externes stromteil am netz und alles correct FAT32 formattiert).

Meines ipod habts bereits 100Gb MP3 320kb, und wen die ford FLAC verstanden hatte sollte ich locker 300Gb gebrauch haben oder ein SSD stat ipod.

Der Hersteller der Platte ist FreeComm. Wie gesagt 160 GB.
Wegen der Typdetails schau ich nochmal nach und melde mich...

Grüße,
Ethan.

Hier übrigens der Link zu den mobilen Platten:

http://www.freecom.de/Products/External-Hard-Drives/Mobile-Hard-Drives

Grüße, Ethan.