Festgerostete Schrauben nicht lösbar!!
Hallo,
ich bin momentan beschäftigt, meine Kennzeichenhalterung vom Heck an meinem Pajero zu entfernen. Jetzt habe ich das Problem das die zwei Schrauben so sehr festgerostet sind, das ich die mit nix abbekomme.
Habe gestern WD-40 drauf, nix. Heute mit Fett eingeschmiert, nix. Schraubenzieher und Akku noch und noch verwendet, nix. Jetzt ist noch das Problem das es richtig ausgeleiert ist.
Habt ihr eine Ahnung wie ich die Schrauben am besten lösen kann, ohne die Heckklappe kaputt zu machen?
Ob die Schrauben kaputt gehen ist egal, sind ja eh nichts mehr.
P.S. der Grund warum ich die abmache? Sieht einfach besser aus.
Ich bedanke mich für eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Es gibt Gründe weswegen nicht jeder Kasper im MPP mitlesen kann.
Und es gibt Gründe weswegen nicht jeder hier mitlesen kann.
Die Gründe sind ganz simpel, es geht gewisse Personen einfach nichts an!
Noch Fragen Kienzle?
Nein, Hauser!
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Peter Nicht!
Paßt noch.
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK
Ob sich da die Schrauben lösen????
Nicht wirklich.
Köpfe abbohren, mit nem 7er oder 8er Bohrer, Rest glattschleifen, Farbe drauf, fertig
Bevor man die Schrauben aufbohrt, kann man es noch mit einer Krimpzange versuchen.
Das sind die Zangen, die so ähnlich wie eine Rohrzange (Wasserpumpenzange) aussehen, aber fest zu bleiben, wenn man sie zudrückt. Damit hat man evtl. Glück und bekommt die Schraube zum drehen.
Wenn nicht, dann vorsichtig aufbohren, aber gerade soweit, das der Kopf ab ist. Im Regelfall bleibt soviel Gewinde übrig um dieses dann mit der Krimpzange zu packen und rauszudrehen.
Zitat:
Original geschrieben von Lancelot59
Nicht wirklich.Zitat:
Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK
Ob sich da die Schrauben lösen????
Köpfe abbohren, mit nem 7er oder 8er Bohrer, Rest glattschleifen, Farbe drauf, fertig
Ich hatte ihm noch ne PN geschickt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kruemeldriver
Bevor man die Schrauben aufbohrt, kann man es noch mit einer Krimpzange versuchen.Das sind die Zangen, die so ähnlich wie eine Rohrzange (Wasserpumpenzange) aussehen, aber fest zu bleiben, wenn man sie zudrückt. Damit hat man evtl. Glück und bekommt die Schraube zum drehen.
Wenn nicht, dann vorsichtig aufbohren, aber gerade soweit, das der Kopf ab ist. Im Regelfall bleibt soviel Gewinde übrig um dieses dann mit der Krimpzange zu packen und rauszudrehen.
Bist Du ganz sicher, daß man sowas mit einer "Krimpzange" aufkriegt? Ich war immer der Meinung, daß man mit einer "Krimpzange" unisolierte Stecker an Kabel "ankrimpt". Aber vielleicht irre ich mich da auch (evtl. ist es auch schon "Kalkrieseln" bei mir). Naja, man lernt halt immer noch dazu, selbst mit fast 70.
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Und es gibt Gründe weswegen nicht jeder hier mitlesen kann.
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Noch Fragen Kienzle?
Nein, Hauser!
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Peter Nicht!
Paßt noch.
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@sportymurkser
Kann auch sein, das ich das falsch geschrieben hab. 🙂
Könnt auch mit G geschrieben werden....
Wenn man es in unserem Teil der BRD ausspricht kommt immer Gripzange bei raus.......😁
Oder im ganzen Satz: Des machst mitrar Gripzang....😁
Zitat:
Original geschrieben von kruemeldriver
Oder im ganzen Satz: Des machst mitrar Gripzang....😁
Yep :-)
Zitat:
Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK
Hi,danke für eure Tipps. Hab es aber mit der guten, alten Rohrzange geschafft😉🙂
Brutaler Mensch *lacht*
Zitat:
Original geschrieben von Lancelot59
Brutaler Mensch *lacht*Zitat:
Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK
Hi,danke für eure Tipps. Hab es aber mit der guten, alten Rohrzange geschafft😉🙂
Ich hatte zuviel Pläne wie ich das lösen konnte, bevor ich zum Bohren kam.😉
Wäre die Heckklappe nicht da gewesen und das Teil nicht an meinem Auto gewesen wäre, hätte ich auch gerne den Vorschlaghammer genommen😁
Nein, wollen wir es nicht so weit kommen lassen. Schaut super aus.
Zitat:
Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK
Nein, wollen wir es nicht so weit kommen lassen. Schaut super aus.
Aber der braune Lack an der AHK blättert auch schon langsam ab ??? 😁😕