1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ferrari setzt Tachojustierungs- Geräte ein, um den Kilometerstand auf "Null" zu setzen

Ferrari setzt Tachojustierungs- Geräte ein, um den Kilometerstand auf "Null" zu setzen

Beste Antwort im Thema

Verrückt, ein Hersteller hat ein technisches Gerät, um bei seinen Fahrzeugen ins System eingreifen zu können. Da sind sie bestimmt die ersten, die anderen haben sowas nicht...

19 weitere Antworten
19 Antworten

@CV626 Das ging auch noch bei meinem A4 Anfang der 2000 `er. Hatte mein 🙂 gemeinsam mit mir gemacht bzw. gezeigt.
Seit dem habe ich immer verpennt es auszuprobieren.

Na ja, sorgfältig eingefahren auf der Teststrecke glaub ich eher weniger. Auf Herz und Nieren geprüft, trifft´s wohl eher.
Gruß Jürgen

Komisch, dass ihr da überhaupt drüber diskuttiert und euch wundert. Ich dachte, dass ist völlig normal und bei jedem Hersteller so. Bei Volvo z.B. kann der Tachostand EINMALIG bis km-Stand 499km auf 0km zurück gesetzt werden, eben damit "pingelige Kunden" einen "echten Neuwagen" mit (unechten) 0km bekommen können.

Zitat:

Ob das mit heutigen Neuwagen immer noch so einfach geht, weiß ich nicht.

Doch, in ?eská Republika z.B. Ist Tacho justieren immer noch erlaubt!

Gibt man "Opravy Upravy Tacho"
Bei Google ein
http://tacho-servis-teplice-nastaveni-tacho.blogspot.cz
Findet man sogar gleich auf der ersten Seite ganz oben /erster Eintrag einen Deutschen aus Dresden,
Der im grenznahen Teplice diesen Service anbietet!