Fernsehen im Auto

Moin Jungs,

ich habe einmal eine neue Frage an euch. Und zwar habe ich das JVC KW AVX-720 in meinem Auto eingebaut. Ich würde nun gerne auch über dieses Radio mit Bildschirm TV gucken.
Hat da jemand Ahnung von wie man so etwas machen kann? Was brauche ich für einen Receiver (DVB-T Receiver)

Lieben Gruß

17 Antworten

Moin moin,

ich melde mich nochmal zurück. Ich habe nun schonmal eine kostengünstige Variante gefunden und zwar der Lifeview LV52TT von NTP. Nun meine Frage kann ich den denn irgendwie an mein Radio bekommen oder wie kann ich das am besten machen? Kann man sich da etwas bauen ich brauche ja am besten von dem Stick ein Video in signal, dass würde ich ja mit Laptop bekommen kann ich das auch einfacher bekommen? Mit einem kleinen zusatz modul?

Lieben Gruß

Nein das geht nicht. Einen USB DVB Empfänger kannst du nur an einen Computer anschließen der ein Betriebssystem besitzt auf das du den entsprechenden Treiber und die Software installieren kannst. USB Anschlüsse an Autoradios lassen sich NUR mit Massenspeichermedien wie Festplatten, Flashspeichern, iPods oder maximal USB-CD-Laufwerken verbinden.
Du brauchst einen richtigen, eigenständigen DVB-T Reciever der ein analoges Audio und Video Signal ausgibt das du dann in die Aux EIngänge deines Radios einschleifen kannst.
Von JVC gibt es z.b. den KV-DT2000
Alpine hat z.b. den TUE-T150DV oder TUE-T200DVB (mit CI Slot für Pay-Tv Karten) im Angebot.
Sicher gibt es auch diverse Ramschhersteller die es schaffendas das ganze in schlechterer Qualität für weniger Geld zu verkaufen.
Einfach mal in ebay eintippen, dann findet man z.B. so etwas:
http://cgi.ebay.de/.../350364668955?...

Okay ich danke dir aufjedenfall schonmal für die viele Mühe echt nett

Lieben Gruß

Deine Antwort