ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bass im Auto

Bass im Auto

Themenstarteram 15. September 2006 um 21:23

Huhu ihr lieben Leute!

Ich hab eigentlich kaum Ahnung von Musik im Auto, da ich bis jetzt ein Radio von Aldi habe, was nicht von Grund auf schlecht ist, aber naja. Ich habe heute eine Bassrolle von meinem Dad bekommen, jeah. Durchmesser 25cm und Höhe50cm, allerdings ist der Woofer kaputt, das Magnet ist ab. Jetzt wollte ich mich mal lieb umhören, welchen Woofer ihr mir vorschhlagt, um dort einzubauen und vielleicht ne Endstufe, aber das Preisleistungsverhältnis ist schon wichtig. Vielleicht Woofer und Endstufe so max. 60 bis 70 Euro. Muss jetzt nicht so das Beste vom Besten sein, aber schon was besser natürlich. Ich denke ihr werdet da schon zu ner vernünftigen Lösung kommen, stimmts?

Ich danke euch schon mal im Vorraus, sehr lieb, dass ihr euch die Mühe macht! =)

Einen schönen Abend noch, ich hol mir heute den Bass iner Disco! ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Pack den neuen Subwoofer bitte nicht in die Röhre, sondern in ein Stabiles Holzgehäuse. Die 60-70 € sind aber pro Teil, oder? Dürfen auch Gebraucht sein? Weil sonst wird es schwer!

Themenstarteram 15. September 2006 um 21:27

och lass mir doch die Röhrer, wenigstens für den Anfang, den Woofer kann ich doch nachher immernoch innen Kasten stecken.

so wies dort steht für beide. Was ordentliches darfst schon 200 Euro rechnen. Kannst dir selber eine Kiste bauen ?

Themenstarteram 15. September 2006 um 21:28

pro Teil? ne eigentlich nicht so, ne Endstufe für was weiss ich 40 euro gibt es bestimmt auch schon qualitativ gut, oder nicht? und dann 30 für den mr. woofer? Das muss doch zu machen sein?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von VW Honey

och lass mir doch die Röhrer, wenigstens für den Anfang, den Woofer kann ich doch nachher immernoch innen Kasten stecken.

Röhre ist eine der schlechtest Gehäusen da sehr instabil. Um was damit anzufangen müsste man erst mal das Volumen wissen. Den das ist nicht gerade unwichtig.

Themenstarteram 15. September 2006 um 21:30

es muss doch nicht das teureste sein, ich will keine 200 okken hinblättern. =( mano, ich kann kein Geld scheissen und ne Gelddruckerei hab ich auch leider nicht im Zimmer

Themenstarteram 15. September 2006 um 21:30

lesen!!!! 25 Durchmesser und 50 cm lang

Wenns wirklich fürn ar*** sein soll dann schau nach Sioux, MCFun, Jackson, und Konsorten.

Den günstigsten Tauglichen Sub bekommst du mit nem Raveland AXX1010 oder bzw. dem Nachfolger (Mivoc irgendwie).

Dann dazu evtl. ne Boa MVU, Carpower HPB oder sowas wie ne alte Alpine.

Aber mit Gehäusebau und so wirst du kaum unter 150€ wegkommen und das wird schon schwer.

Naja gebraucht geht das mit deinem Budget mit Gedult und so schon mal klar. Aber schwer. Und schmeiss bitte die Röhre in den Müll oder verwende sie als Eimer.

Themenstarteram 15. September 2006 um 21:46

ich bin jetzt ausgefertig und hoffe, dass mir jemand noch nen guten vorshclag für die röhre macht, sonst guck ich wohl noch doof. =(

wo hier gerade gefragt wird, ich suche auch so was, also ich will je 3 kickbässe in den türen, dann ein gutes 2 wegesystem vorne, und hinten am besten so 3 geile röhren von walmart, und dazu 3 super aktiv-endstufen von real, meint ihr ich komme mit 100 euro aus ;) ;) ;) ;) ;)

man das sind hier typen drinn. ich denke es wird dir hier kaum einer was für dein geld empfehlen können, mangels unwissenheit in bezug auf baumarkt qualität. ich hatte früher auch nichts besonderes aber ich habe schon mehr in meine kabel investiert als 70 euros.

sorry, aber ich denke hier wird dir kaum einer helfen können.

Zitat:

Original geschrieben von VW Honey

ich bin jetzt ausgefertig und hoffe, dass mir jemand noch nen guten vorshclag für die röhre macht, sonst guck ich wohl noch doof. =(

Da bist hier falsch. Geh lieber zum Media Markt die beraten im Thema Röhren positiver.

Aber auch net für 70€ inkl. Amp.

Immer diese beratungsresistenten User hier. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von VW Honey

ich bin jetzt ausgefertig und hoffe, dass mir jemand noch nen guten vorshclag für die röhre macht, sonst guck ich wohl noch doof. =(

Dann guck mal schön doof.

Wenn hier jeder sagt Röhre ist kagge dann kannste das glauben.

Und wenn dir keiner was empfiehlt, dann liegt das daran das man für dein Geld nix brauchbares bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von VW Honey

es muss doch nicht das teureste sein, ich will keine 200 okken hinblättern.

Für 200 Euro wirst du nicht mal annähernd das teuerste kriegen.

Für 200 Euro bekommste höchstens einen brauchbaren Low-Budget Woofer + Endstufe.

Ich hab für meinen Subwoofer + Endstufe knapp 170 Euro bezahlt, und das absolut Low-Budget / Einstiegsklasse.

Gruß

Kebap11

Ich kann dir nur eins Anbieten weil meine Freundin es noch über hat und es früher in ihrem Golf 3 war!

Ne Renegade 4Kanal und einen Renegade 30cm Subwoofer inkl. Gehäuse. Könntest du für 70€ inkl. Versand haben!

Besser als die Röhre, und der Amp auch nicht schlecht. Fürs Geld halt brauchbar! Aber weder High-End noch oberklasse! Macht halt bumm bumm...

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen