Fernsehen im Auto
Moin Jungs,
ich habe einmal eine neue Frage an euch. Und zwar habe ich das JVC KW AVX-720 in meinem Auto eingebaut. Ich würde nun gerne auch über dieses Radio mit Bildschirm TV gucken.
Hat da jemand Ahnung von wie man so etwas machen kann? Was brauche ich für einen Receiver (DVB-T Receiver)
Lieben Gruß
17 Antworten
an deiner stelle hätte ich gleich das KW-AVX 72 DT gekauft. da ist nämlich schon n DVB-T Tuner drin, sieht genauso aus, wie das 720er und kann dazu noch mehr.
Ja habe ich denn nun auch noch möglichkeiten das i.wie zu erreichen kann ich mein Handy damit verbinden wenn ich da z.B. Liga Total drauf habe.
Und wenn ja wie?
Lieben Gruß
Ich habe das Nokia X6 kann ich mein Bild von dem Handy aus irgendwie auf das Radio übertragen? Habe ich da eine möglichkeit?
Lieben Gruß
Ha, wenn du das Video/Audio Signal aus dem Handy auf Chinch Klinken bekommst, dann ist es kein Problem.
Aber am Videosignal wirds scheitern. Ich kenne nichts, was sowas könnte.
Ähnliche Themen
Das Handy über die USB Schnittstelle anschließen und dann die Videos abspielen? Funktioniert das nicht?
Ich habe auch einen JVC mit DVD und USB (weiß die Bezeichnung jetzt nicht auswendig) und da kann ich von meinem USB Stick aus Videos / Filme schauen.
mfG
Ja aber das ist ja praktisch Internet-TV die frage ist ob das da auch geht weiss das jemand?
Lieben Gruß
mocoer schrieb bereits:
Zitat:
wenn du das Video/Audio Signal aus dem Handy auf Chinch Klinken bekommst, dann ist es kein Problem.
Bekommst du denn ein analoges Videosignal aus dem Handy heraus? Kannst du das Handy generell mit einem Cinch, Scart oder S-Video Kabel an einen Fernseher anschließen und darüber Internet-TV sehen?
Für manche Nokias gibt es z.b. ein entsprechendes Kabel:
http://www.nokia.de/.../nokia-video-ausgangskabel-ca-75u
Aber selbst bei den Handys, die generell Videos oder Bilder am Fernseher anzeigen können, bleibt die Frage offen ob sie auch das Internet TV zum Videoausgang herausgeben.
Das Radio hat ienen analogen Videoeingang, dort kannst du jedes analoge Videosignal einschleifen, z.B. von einem DVB-T Reciever.
Ja das ding ist nur das ich mit einen DVB-T Receiver nach einer weile wenn ich fahren sollte kein Signal mehr bekomme. Oder habe ich auch mit so einem Receiver im Auto empfang?
Mit dem Handy das werde ich sehen Freitag werde ich es wohl zu Hause haben das wurde schon verschickt
Lieben Gruß
Ich selbst besitze das KW AVX 72 DT und kann nicht meckern über den DVB-T Empfang. Zwar gibts in meiner Region nur das öffentlich rechtliche Zeug, aber WAYNE?!?!?!
Probehalber hats mich mal interessiert wie es mit der Signalstärke während der Fahrt aussieht. auch da ar der Empfang top.
Da das Radio während der Fahrt sowieso kein bild anzeigen sollte dürfte die Problematik des Empfangs wohl keine Rolle spielen.
Der DVB-T Empfang ist regional sehr unterschiedlich. Hier bei uns bekommt man in Bodennähe rein gar nichts, da braucht es eine große Antenne auf dem Dach.
Die einzige mobile Alternative zu DVB-T ist derzeit DVB-S. Zwar gibt es für Wohnmobile ja recht nette Schüsseln, an einem Auto wo man sie nicht fest auf dem Dach verbauen kann ist das aber wohl keine Option.
Analoges terestrischen fernsehen bietet momentan noch höhere Erfolgsaussichten als digital, das wird aber sehr bald abgeschlatet.
Reciever für IP-TV, die im Auto, also via UMTS funktionieren gibt es nicht. So etwas könnte man sich höchstens selbst bauen, unter Linux gibt es sehr viele Ansätze für Reciever und Mediaplayer Betriebssysteme. Dann wäre aber ein richtiger Car-PC sinnvoller als eine Adaption an ein Monitorradio.
Folglich ist die einzige Alternative zum Handy, sollte es denn funktionieren, momentan DVB-T.
Ja aber da ist ja das ding, dass dieses nun zu spät ist. Ich habe ja nun das KW AVX 720.
Lieben Gruß
ja weiß ich ja. gibts denn von jvc n receiver zum nachrüsten?
Ja und die Frage ist dann halt ob ich das signal vom Handy irgendwie übertragen bekomme. Das muss ich halt irgendwie versuchen
Lieben Gruß
Das kann ich dir nicht sagen wäre natürlich schön wenn das nun nicht soviel extra noch kostet
Lieben Gruß