Fernscheinwerfer umrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo allerseits
hab kleines problem mit meiner beleuchtung. Hab nen 2er mit doppelscheinwerfer, und hab mir vor kurzem für das abblendlicht (die 2 äuseren scheinwerfer) osram silverstar geholt. bin hellauf begeistert von diesen lampen. jetzt war es mir danach auch meine zwei fernscheinwerfer aufzurüsten (die zwei inneren). ich hatte mir da die osram cool blue eingebildet, fürs fernlicht gefällt mir weises licht doch besser.
das problem daran is nur, das es von osram cool blue keine H3 fassung gibt.
jetzt meine frage? gibt es noch gute "weiße" lampen von der konkurenz, die ne H3 fassung ham. Oder kann ich vieleicht (hab ich hier irgendwo mal gelesen) die lampen auf H1 oder so umrüsten ?
Hab gehört das es verboten sei, bei fernlicht alle 4 Fernscheinwerfer auf Fernlicht zu schalten? war das schmarrn oder is da was wahres dran ?
vielen dank auch
chris

31 Antworten

thx. sind ja doch ziemlich hell....

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

thx. sind ja doch ziemlich hell....

Ich bin zufrieden damit. Wenn ich bei mir abends von der Autobahn abbiege und aufblende, reflektieren die Straßenschilder mein Fernlicht taghell zurück. Sieht geil aus 😎

Im Vergleich zu den originalen Funzeln mit Standard-Glühlampen ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl meine Originalscheinwerfer auch noch ziemlich gut waren.

Deine Antwort