Fernlichtassistent dauerhaft aktivieren?
Guten tag,
ich habe seit Januar erstmals einen Volvo (V60 II inscription) und habe mich dank der einfachen Bedienung des Sensus sehr schnell zurechtgefunden. Echt genial. Mein Vater hat einen Mercedes GLE AMG und da ist die Bedienung echt das Letzte.
Was ich aber nicht gefunden habe: wie kann ich den Fernlichtassistenten dauerhaft auch beim nächsten Strat eingeschaltet lassen. Ich muss nach jedem Start das Rad drehen. Beim Mercedes kann man das dauerhaft anlassen.
Ich komme damit zwar noch klar, aber meine Frau fasst nix in dem Auto an, weil sie Angst hat es wird ein Schleudersitz ausgelöst 😁
Ich würde das gerne so einstellen, dass Sie einfach losfahren kann ohne sich um die Technik kümmern zu müssen.
Ist das so möglich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tschuetz schrieb am 2. Mai 2020 um 22:33:49 Uhr:
Beim meinem Mercedes GLC kann ich den Fernlicht-Assi dauerhaft aktivieren
Sorry, aber WER wollte das jetzt im Volvo-Forum wissen?
32 Antworten
Bei meinem V90 macht es keinen Unterschied, das graue Symbol für Fernlichtassistent bleibt an. Ich fahre durch mehrere Unterführungen, wo der Lichtsensor ein- und anschließend wieder ausschaltet, der Assistent bleibt an. Auch nach dem abstellen.
Ich weiß, dass wir hier im 60er-Forum sind. Aber so grundverschieden werden sie schon nicht sein...
Naja wäre ja nicht das erste mal, dass ein Volvo Softwaremäßig komische Dinge macht oder ein Eigenbrödler ist. Siehe beispielsweise auch die verschiedenen Verhaltensweisen, dass einzelne T8 immer mit Benzinmotor starten.
@Beetle007 - vielleicht ist dein Update von März noch mit diesem Problem behaftet, die späteren nicht.
Ich war nun ewig nicht mehr im Dunkeln unterwegs. 😉