Fernlichtassistent BLENDET MICH
Ich fahre selten in der Nacht, aber heute waren wieder 100km Autobahn dran, und das war das erste Mal dass ich den Fernlichtassistenten von Bratislava nach Wien benutzt habe.
Besonders schlimm in SK weil die Überkopfschilder größtenteils weiss sind, und die haben wie Scheinwerfer reflektiert. Tlw so heftig, dass ich den Fernlichtassistenten abdrehen musste. Ohne Schilder ist das ja nett, aber ich war überrascht dass er die reflektierenden Schilder nicht ausnimmt. Kann mich nicht erinnern dass das beim BMW so extrem war.
Wie ist eure Erfahrung?
5 Antworten
Bei mir blendet er Schilder relativ zuverlässig aus, auch Überkopf. Aber klappt nicht immer, schätze 80-90%.
Habe jetzt in der Beschreibung gelesen, dass das sogar als FEATURE genannt wird, dass die Schild blendfrei ausgeblendet werden. Also DAS funktioniert schon mal 100% nicht so wie gedacht. 🙁
Ggfs kann man in der App hierbei Einstellungen vornehmen? Ich weiß es bisher selber nicht, allerdings kann man die Autos und auch Verkehrsschilder mit dem Finger verschieben. Kann leider keinen Screenshot uploaden.
>App>Lichttechnologie>Lichtassistenzfunktionen>
Zitat:
@q62024 schrieb am 27. April 2025 um 11:00:38 Uhr:
Ggfs kann man in der App hierbei Einstellungen vornehmen? Ich weiß es bisher selber nicht, allerdings kann man die Autos und auch Verkehrsschilder mit dem Finger verschieben. Kann leider keinen Screenshot uploaden.>App>Lichttechnologie>Lichtassistenzfunktionen>
Ich denke das ist nur ne Demo. Es funktioniert einfach nicht wirklich (bei mir?).
Hm, das wäre dann igendwie eine recht sinnfreie Demo?! Zumal man die Autos hin-und her bewegen kann. Aber who knows..