Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig
Warum geht das Abblendlicht aus, wenn ich auf Fernlicht schalte - ist das bei allen Golf3 so?
Wenn ich den linken "Hebel" zu mir drücke sind Abblendlicht als auch das Fernlicht an! Die Sicht wird dadurch viel besser.
25 Antworten
Vielen Dank an euch. Ich habe Hella angemailt...die schicken es mir für eine Kostenpauschale von 8,- Euro. Lieferzeit ca. 1 1/2 Wochen !!!
hallo...
ich habe mir auch vor kurzem die g4 look eingebaut und bei mir war auch so eine brücke dabei, jedoch bekomm ich sie nicht in relaisplatz 10 reingesteckt, da dort viel zu wenig platz ist...muss ich die brücke und das relais reinstecken oder nur die brücke???
nur mal so als frage .. ist das fernlicht und das abblendlicht jeweils seperat spannungs geschaltet und zusammen über eine masseleitung angeschlossen ?
mfg JKW
Hab mal Fotos vom Sicherungskasten und den Scheinwerfern geschossen. Im Anhang das Bild des Sicherungskastens mit der Brücke (denke mal das es die sein wird). Wenn du dir bei deinen Scheinwerfern noch unsicher bist kann ich das der Scheinwerfer auch noch mal posten.
mfg
Ähnliche Themen
also hab gerade mla bei mir nachgeguckt...die brücke ist scxhon bei mir drinnen....und hab jetzt immer noch kein plan wo die "brücke" hin soll....
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
bei mir war keine brücke drin und es haben trotzdem beide geleuchtet...
Du fährst ja auch nen GTI und solltest ein entsprechendes Relais im Sicherungskasten haben.
@golfofmagic
Die Brücke muß so wie auf dem Bild rein.
Mach sie aber "andersrum" rein, so daß sie "außenrum" läuft, hab ich jetzt auch gemacht .. oder halt mit nem Stück Isolierband umwickeln.
Ersteres ist aber einfacher und genauso sicher.
ja vielen dank...habe es soeben noch gemacht...leuchtet einwandfrei!!!!
hast mir echt weitergeholfen
hmm. ich habe diese Brücke von Hella heute bekommen. Was muß ich da sehen so ne Brücke war bei mir schon drinn.
Wenn man nun den linken Hebel, also die Lichthupe leicht zu sich drückt....ohne daß man das Fernlicht wieder rausmacht hat man den Effekt, daß das ganze noch heller wird. Warum ist das so? Kann ich denn diesen Effekt nicht dauernd haben. Probiert es mal aus. ES WIRD HELLER.
Zitat:
Original geschrieben von el_grapadura
Du fährst ja auch nen GTI und solltest ein entsprechendes Relais im Sicherungskasten haben.
selbst wenn ich alle relais rausreiße leuchten bei lampen...