Fernlicht-Assistent

Ford Kuga DM3

Geht es noch jemanden so, dass der Fernlicht-Assistent eher unzuverlässig arbeitet?

22 Antworten

Hallo Malle2,

ist doch super, wenn wir nach 30 Jahren Autofahren noch den Hebel nach vorne drücken können 😁😁😁😁😁😁😁

LGT

Hallo Leute ich habe die im Kuga FL die XENON Inc. Fernlichtautomatik.

Ich habe jedoch den Eindruck , dass die Automatic nicht funktioniert!!!

Soweit ich hier gelesen habe, schaltet die Automatic das Fernlicht nicht aus, sondern steuert die Xenon-Blenden so, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Als ich dies die letzten Tage ausprobiert habe, wurde ich vom Gegenverkehr immer wieder zum abblenden aufgefordert...

Habt ihr diese Erfahrungen auch gemacht?

Nö, bei mir funktioniert es eigentlich tadellos. Wurde bisher noch nicht aufgefordert abzublenden. Einzig auf langen Geraden, wenn die Autos noch relativ weit weg sind blendet die Automatik nicht sofort ab. Da helfe ich dann meist manuell nach.

Hallo,
Seit 2 Monaten habe ich auch Probleme. Er blendet nur bei ca. 50% richtig ab. Vorher hat es gut funktioniert. Scheibe ist sauber.
Bei unserem Focus funktioniert es gut.