Fernlicht Assistent Plus

Mercedes C-Klasse W205

Ich habe einen C 220 d als Jungen Stern gekauft. Bei der Fahrzeugbesichtigung meinte der Verkäufer, das Fahrzeug verfüge über das Intelligent Light System einschließlich des Adaptiven Fernlicht Assistenten. Im Kaufvertrag war von dem Fernlicht Assistenten nicht mehr die Rede, fiel mir allerdings nicht auf.

Jetzt stellt sich heraus, der Verkäufer hat sich geirrt, er bietet mir die Nachrüstung für 246,41€ an, wenn ich den Assistenten haben möchte.

Frage an die Community: lohnt sich das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 1. Juni 2020 um 16:53:25 Uhr:

Zitat:

@Mobileme schrieb am 1. Juni 2020 um 08:13:40 Uhr:

Was kostet eine derartige Codierung eigentlich?

Ich gehe davon aus das es Geld sein wird, wieviel musste du frage am besten den Codierer per pn 😉

Respekt! So viele Rechtschreibfehler in nur einem Satz! 😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zurück zum Thema: Lass' dir den FLA doch von einem der Codierer hier im Forum nachcodieren. Ist wahrscheinlich günstiger. Und du kannst dir bei dieser Gelegenheit vielleicht noch das eine oder andere Schmankerl mitcodieren lassen.

Klingt gut. Übersteht so eine Codierung den nächsten DB-Service?

Solange das betreffende Steuergerät kein Update erhält, ja. Und ein Update wird nicht ohne Not eingespielt.
Aber selbst wenn, der Codierer meines Vertrauens bietet an, dass er in diesem seltenen Fall die Codierung kostenfrei erneuert.

Ok. Dann müsste ich jetzt einen Codierer im Raum Potsdam finden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@m9999 schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:30:11 Uhr:

Ok. Dann müsste ich jetzt einen Codierer im Raum Potsdam finden.

Versuchs es doch mal beim User @benzsport in Berlin

Ich kann dir Codierungen in Spandau anbieten.

Wo wir schon bei Codierungen sind, wäre ich dankbar für eine Empfehlung in Bayern.
Wollte nicht zu sehr vom eigentlichem Thema abweichen, aber die Gelegenheit musste ich einfach nutzen 🙂

Hallo,

Gibt es jemanden der den Fernlicht Assistent Plus im Raum 27283 Codieren kann, sofern bei mir möglich

ILS sowie Verkehrszeichen-Assistent sind vorhanden - sollte also möglich sein, oder liege ich da falsch?

vg
Stefan

Nachtrag: ich habe damals die Codierung von @benzsport machen lassen und bin insgesamt sehr zufrieden.
Funktioniert wunderbar. Gerade auf Landstraßen möchte ich die Funktion nicht missen.

Zitat:

Ich gehe davon aus das es Geld sein wird, wieviel musste du frage am besten den Codierer per pn 😉

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 1. Juni 2020 um 16:53:25 Uhr:

Zitat:

Respekt! So viele Rechtschreibfehler in nur einem Satz! 😉

....

Zitat:

Weniger als ein Drittel des MB-Angebots.

Deine Antwort