1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Fernbedienung stellt sich allein zurück auf Keyless go

Fernbedienung stellt sich allein zurück auf Keyless go

Subaru Outback 6 (BT)

Um die Batterie zu schonen, habe ich die Fernbedienung umgestellt, auch, damit sie nicht ständig vor sich hin funkt, aber nach einer Zeit stellt sie sich von alleine wieder in diesen Modus, muss sich das Auto allein öffnet, wenn man vor der Tür steht und den Griff betätigt. Hat jemand eine Lösung?

20 Antworten

Hi,
eventuell noch mal zur Eingangsfrage zurück. Der Schlüssel wird über die Tastenkombination mit der Lock Taste deaktiviert. Er wird aber sofort wieder aktiv, wenn du auf eine der Tasten drückst. Sprich, wenn du das Auto per Taste aufschließt, geht die Funkfunktion auch mit an.
Diese Funktion ist dazu gedacht, den Schlüssel im Auto einschließen zu können, wenn man an den Strand geht. Im Anschluss wird das Auto per PIN am Kofferraum geöffnet. Das ist in den USA tatsächlich geläufig. Es gibt auch Autos, die haben direkt ein Tastenfeld an der B-Säule.

Zitat:

@padmac schrieb am 1. April 2025 um 17:11:42 Uhr:

Nein. PIN Code Access wird über den kleinen gummierten Ver- Entriegelungstaster rechts an der Heckklappe (nicht den Taster zum Öffnen der Heckklappe) eingegeben.
Hier mal die Sequenz zum Deaktivieren des gesamten Keyless Entry Systems als Bild aus der Bedienungsanleitung.

Aha....sagst Du dem, der das hier im Forum schon ausführlich erklärt hat..😛
Bei PinCodeAccess muss ich aber den Schlüssel deaktivieren, um ihn im Fahrzeug zu lassen, das ist gemeint.
KUM

Hallo allerseits, wollte noch mal Rückmeldung geben, meine Vertragswerkstatt hat jetzt das Keyless entry deaktiviert, Ich muss jetzt aber, während ich gleichzeitig auf die Bremse drücke, den Schlüssel an das Zündschloss halten, erst dann kann ich starten,

Die haben Keyless komplett deaktiviert, sonst müsstest du nicht notstarten mit dem RFID Transponder.

Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht warum du den Aufwand getrieben hast. Die Schlüsselbatterie hält lange und ist preiswert zu ersetzen, sollte die mal unterwegs leer sein kann man noch immer mit dem mechanischen Schlüssel entriegeln und notstarten. Der Starterbatterie ist Keyless bei nur annähernd regelmäßiger Nutzung egal.
Wir haben eine leere Batterie nur unter Mithilfe der Kinder (Leseleuchte hinten) erreicht und unser Subaru wird nur sporadisch und dann für überwiegend Kurzstrecken genutzt.