ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wieder zurück zu Subaru

Wieder zurück zu Subaru

Subaru Impreza II (GD/GG)
Themenstarteram 23. März 2013 um 0:27

Hallo,

nach ein Paar Jahren Subaru-Abstinenz, hab ich mir jetzt endlich einen 04er Impreza WRX Sportkombi gekauft. Also eigentlich der erste den ich mein Eigen nennen kann :p Leider verkaufte mein Vater seinen, doch jetzt bollerts wieder in der Gegend :D

Dann folgt noch schnell eine Beschreibung des Fzg's :

Es handelt sich ums 04er Modell als Sportkombi in Mica Blue. Das Dach, sowie Spiegel, Hutze, Heckspoiler und Neblerabdeckung sind schwarz lackiert. Die Fenster sind ebenfalls getönt. Im Sommer sind schicke 18" OZ Prodive P1 in schwarz montiert, im Winter weiße 16" von Brock oder so. Nebenbei ist noch ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk verbaut. Damits richtig schön bollert, wurde der Originalauspuff durch eine Invidia Anlage und eine Toyosports DP ersetzt.

Ausstattungsmäßig hält sich der Luxus mit Airbags, el. Fensterhebern, Klima und Schiebedach ziemlich in Grenzen, aber wer braucht den ganzen andern Schnickschnack schon?! :confused:

Folgendes hab ich noch vor :

Um das Haubenflattern, was ich schon meinem Vater seinem her kenne, zu beseitigen, baue ich noch versenkbare Haubenhalter ein. Ich weiss, dass das Haubenflatteren genauso zum Impreza gehört, wie der Boxer, jedoch habe ich die Augen lieber auf der Straße, als auf der Haube...

Desweiteren möchte ich mir noch einen Frontsplitter nachrüsten, einfach der Optik wegen.

Wenn die Bremsen dann mal fällig werden, denk ich, dass da auch leistungsfähigere Teile verbaut werden, aber mal abwarten bis dahin.

Mfg

Ein neuer Impreza-Besitzer

Ähnliche Themen
7 Antworten

Na denn,

herzlich willkommen, Nachschub an der Subaru-Front, das hört man doch ausgesprochen gerne!

Viel Freunde mit Deiner "Rakete" und allseits eine unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße

 

Dieter

Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

mir fällt das Haubenflattern schon seid Ewigkeiten nichtmehr auf ;) muss schon extrem drauf achten.

Bewusst habe ich das schon ein paar Jahre nichtmehr gesehen :rolleyes: Lenkt mich nicht mehr so ab.

 

Mit den Bremsen hatte ich das auch mal überlegt. Bei mir mussten die bei um 95.000km neu. Dann aber alle. Für Klötze war das vorne der zweite Wechsel und hinten der erste. Habe die Bremse nicht aufgerüstet. Wenn ich genau überlege reicht die normale für mich. Obwohl ich die alten Dinger schon ziemlich kaputt bekommen habe ;) .

In der Zeit gingen die Bremsen zweimal glühend über den Ring. Haben gut gehalten sind aber zu klein für die Bestrafung kann ich sagen. Man sollte schon 1-2 km vor Ende am besten gar nicht mehr Bremsen, damit dich wenigstens etwas abkühlen.

Themenstarteram 23. März 2013 um 18:26

Erstmal danke fürden netten Empfang :)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Mit den Bremsen hatte ich das auch mal überlegt. Bei mir mussten die bei um 95.000km neu. Dann aber alle. Für Klötze war das vorne der zweite Wechsel und hinten der erste. Habe die Bremse nicht aufgerüstet. Wenn ich genau überlege reicht die normale für mich. Obwohl ich die alten Dinger schon ziemlich kaputt bekommen habe ;) .

In der Zeit gingen die Bremsen zweimal glühend über den Ring. Haben gut gehalten sind aber zu klein für die Bestrafung kann ich sagen. Man sollte schon 1-2 km vor Ende am besten gar nicht mehr Bremsen, damit dich wenigstens etwas abkühlen.

Also eigentlich reicht die Bremse so auch schon für meinen Gebrauch. Hab nicht vor regelmäßig über ne Rennstrecke zu bretten o.ä. Damals bei meinem V70 rüstete ich die Bremsen auch schon auf, was dann doch ein schöneres Feeling beim bremsen hervorrufte. Der Nachteil war, dass ich mit Sportscheiben und Ferrodo DS3000 dann doch eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen hab :rolleyes: und die Dinger binnen 4 Monaten nur noch Staub waren.

am 23. März 2013 um 20:20

Glückwunsch zum Subaru.

Kurze Anmerkung: zu dem was Sp3kul4tiuS schreibt,da mach dir mal keine Gedanken.

Das ist unser neuer Moary.

Falls die der Name nichts sagt,einfach in der History suchen.

Du wirst dann wissen was ich meine.

Viel Spaß mit deinem Subi :-)

Themenstarteram 23. März 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Lcgaco

Glückwunsch zum Subaru.

Kurze Anmerkung: zu dem was Sp3kul4tiuS schreibt,da mach dir mal keine Gedanken.

Das ist unser neuer Moary.

Falls die der Name nichts sagt,einfach in der History suchen.

Du wirst dann wissen was ich meine.

Viel Spaß mit deinem Subi :-)

Haha, danke, dann werd ich das vielleicht mal bei Gelegenheit nachschauen :)

Da fällt mir auch schon prompt ne Frage für euch ein :)

Also, mir ist heute aufgefallen, dass das Auto bei stärkerem Seitenwind doch relativ nervös ist. Also der Geradeauslauf leidet darunter doch ein bisschen. Kann aber acuh sein, dass ich wegen den Schwedenpanzern mit ihren langen Radständen, einfach nur verwöhnt war :)

Es ist jetzt auch nicht sooo dramatisch, will nur wissen woran ich bin.

Zitat:

Original geschrieben von Lcgaco

Glückwunsch zum Subaru.

Kurze Anmerkung: zu dem was Sp3kul4tiuS schreibt,da mach dir mal keine Gedanken.

Das ist unser neuer Moary.

Falls die der Name nichts sagt,einfach in der History suchen.

Du wirst dann wissen was ich meine.

Viel Spaß mit deinem Subi :-)

Aha!!??

Ist er noch hier? War ja jetzt fast 2 Jahre eher selten zu Besuch.

Er hat immerhin ne eigene Werkstatt. :cool:

 

Also nicht falsch verstehen. Die Bremsen reichen... sind aber nicht gerade gut, finde ich.

am 27. März 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Cezoe

Hallo,

nach ein Paar Jahren Subaru-Abstinenz, hab ich mir jetzt endlich einen 04er Impreza WRX Sportkombi gekauft. Also eigentlich der erste den ich mein Eigen nennen kann :p Leider verkaufte mein Vater seinen, doch jetzt bollerts wieder in der Gegend :D

Dann folgt noch schnell eine Beschreibung des Fzg's :

Es handelt sich ums 04er Modell als Sportkombi in Mica Blue. Das Dach, sowie Spiegel, Hutze, Heckspoiler und Neblerabdeckung sind schwarz lackiert. Die Fenster sind ebenfalls getönt. Im Sommer sind schicke 18" OZ Prodive P1 in schwarz montiert, im Winter weiße 16" von Brock oder so. Nebenbei ist noch ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk verbaut. Damits richtig schön bollert, wurde der Originalauspuff durch eine Invidia Anlage und eine Toyosports DP ersetzt.

Ausstattungsmäßig hält sich der Luxus mit Airbags, el. Fensterhebern, Klima und Schiebedach ziemlich in Grenzen, aber wer braucht den ganzen andern Schnickschnack schon?! :confused:

Folgendes hab ich noch vor :

Um das Haubenflattern, was ich schon meinem Vater seinem her kenne, zu beseitigen, baue ich noch versenkbare Haubenhalter ein. Ich weiss, dass das Haubenflatteren genauso zum Impreza gehört, wie der Boxer, jedoch habe ich die Augen lieber auf der Straße, als auf der Haube...

Desweiteren möchte ich mir noch einen Frontsplitter nachrüsten, einfach der Optik wegen.

Wenn die Bremsen dann mal fällig werden, denk ich, dass da auch leistungsfähigere Teile verbaut werden, aber mal abwarten bis dahin.

Mfg

Ein neuer Impreza-Besitzer

Glückwunsch auch meinerseits:)

Wegen dem Haubenflattern,war bei meinem Outback auch.

Ich habe die Gummi-Nupsi unter der Haube weiter rausgedreht so dass die Haube straffer aufliegt

und finde es ist besser geworden.

Weiß aber nicht ob das bei dem WRX auch so ist ,aber irgendwie kann man das schon hin kriegen.

Tschüß!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wieder zurück zu Subaru