Fernbedienung SLK 171 - haben andere auch Probelme ?

Mercedes SL R107

also ich hab zwei Probeleme damit .
1. - ich darf nicht weiter wie 5-6 Meter wegstehen , ausserhalb des Bereiches gaht gar nichts , dann muss der Winkelzum Fahrzeug genau stimmen, komischerweise geht öffnen und schliessen auch von weiter weg , das Dach öffnet sich jedoch nicht.
2.- bei jedem 2 bis 3 versuch der Öffnung , geht das Dach teils auf und bleibt dann stehen - ich hab echt schon versucht wie ein Ochse auf den Schlüssel zu drücken ,komischerweise hackt es trotzdem ab und zu.

Denke ich werd wohl bei Mercedes vorbei gehen müssen , aber meist dann klappt ja alles TOP.

Hat jemand ähnliche erfahrungen ?

23 Antworten

Hallo,
ich habe einen neuen SLK und habe die gleichen Probleme mit der Fernbedienung. Manchmal öffnet das Dach und machmal bleibt es halbgeöffnet stehen. Ich hatte das Auto heute bein Mercedes und die sagten das alles OK ist. Es sei eine Sicherheitsschatung und man sollte das Dach nur bei laufendem Motor öffnen und schließen. Auch die Hotline hat diese blöde Antwort als Grund angegeben. Ich werde nicht locker lassen und habe einen neuen Termin am Montag. Manchmal passiert es auch das die hinteren Seitenfenster nicht schließen.

Antwort.....Fernbedienung

Hi, lasse dich nicht abspeisen, bei mir funktioniert die Fernbedienung einwandfrei und auch ohne laufendem Motor.

Du mußt allerdings mit dem Schlüssel auf den Türgriff zielen, kannst dabei auch ca. 1 m wegstehen.

Ich mache das bei der Hitze oft von außen, damit ich nicht in den heißen Innenraum einsteigen muß.

Hast du sonst noch REklamationen, zbsp. mit dem Handschuhfach oder Feuchtigkeit im Blinker (Rückspiegel)??

Ok, Gruß Bernd

Hallo,
danke für die Info. Die Fernbedinung des Daches ist das einzige Problem, das ich habe. Ich finde den Neuen viel besser als meinen alten SLK. Ich werde nächstes Jahr einen neuen bekommen und hoffe das sie das mit dem Dach in den Griff bekommen.

Gruss,
Helko

Ok.......

Hallo Heiko,

alles klar soweit.......sag mal Bescheid, was daraus wird.....mit dem Dach!!

Ciao, Bernd