Fernbedienung & Alarmanlage
Hallo!
Habe ein großes Problem: Ohne ersichtlichen Grund ist die Fernbedienung für meinen Rover214 defekt! (Batterie ist OK). Dadurch lässt sich der Motor nicht starten!
Angeblich könnte man mit dem Zündschlüssel einen vierstelligen Code eingeben, habe das Auto aber gebraucht gekauft und niergends in den Unterlagen etwas von einem Code gefunden!
Kann die Werktstatt die Fernbedienung neu programmieren (Kosten??) oder kann man den Code irgendwoher beschaffen?? Was wäre, wenn die Fernbedienung komplett kaputt ist (der Zweitschlüssel ist bereits defekt!)?
Bin für alle Tips und Wissen dankbar!!!
LG
18 Antworten
hallo!
wollte heute morgen meine männer zur arbeit fahren,ging raus,wollte über die fernbedienung das aauto öffnen...ging nicht...gar nix ging!wechselte die batterie,ging immer noch nix :-(
sch...karre!!!!!
meine zwei mußten sich von einem arbeitskollegen holen lassen und ich....saß daheim(morgens um 4uhr)und grübelte über meine fernbedienung nach.
also ging ich zu google und bekam dort den link zu dieser seite und gott sei dank fand ich diesen eintrag hier!
tatsächlich ist der hintere kontakt vom einschub der batterie gebrochen.heute abend wird versucht,das ding wieder zu löten.habe zwar einen schlüssel,doch wie sich heute morgen rausstellte,funktioniert dieser nur am zündschloss und tankdeckel.ich kann nur hoffen,das das löten klappt,sonst weiß ich nichtmal,wie ich das auto aufbekomme.
Ich hätte den Ersatzsender genommen und wär gefahren . Warum kommt keiner auf so ne einfache Idee ??
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten5563
Ich hätte den Ersatzsender genommen und wär gefahren . Warum kommt keiner auf so ne einfache Idee ??
weil ich keinen habe :-(
Dann hätt ich mir das mal bei Zeiten besorgt . So Clever sollte man schon sein einen 2. Sender zu Organisieren . Den gab es nicht Umsonst mal direkt zum Fahrzeug dazu .