Ferienfahrschule oder Normales Programm?
Ferienfahrschule oder Normales Programm?
Hallo,
ich plane derzeit meinen Motorradführerschein zu machen?
Was könnt ihr empfehlen, den Crash Kurs oder das normale Programm.
Ich bin zwischen meinem 15 und 18 Lebensjahr sehr viel Mofa, Moped und Roller gefahren und schon etwas erfahren auf 2 Rädern.
Gibt es Kosten unterschiede? Oder was sollte ein Kurs normalerweise kosten? Eine erste Anfrage hat etwa 1000€ ergeben. Bei einer "normalen" Fahrschule.
Bin für Tips sehr dankbar🙂
mfg
r0b
19 Antworten
Wie ist das eigentlich, wenn ich meine Fahrerlaubnis bei der Behörde beantrage. Da muss ich dann die Fahrschule benennen. Und genau ab diesem Zeitpunkt kann die Fahrschule den Schüler spezifischen Ausbildungsplan schreiben und somit die Ausbildung dokumentieren. Fordert mal die superschnellen Fahrschulen auf, euch einen Ausbildungsplan auszuhändigen.
Wird geil
Gruß Frank
Ne, die Fahrschule kannst du auch nachträglich noch benennen. Den Prüfort/Organisation musst du noch benennen.
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
Fordert mal die superschnellen Fahrschulen auf, euch einen Ausbildungsplan auszuhändigen.
Wenn alles von der fahrschule richtig durchorganisiert ist, passt das zu 100%.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Wenn alles von der fahrschule richtig durchorganisiert ist, passt das zu 100%.Gruss
Maik
Nur micht von den Vorschriften. Aber egal, sucht es euch selbst raus. Arbeitest du eigentlich bei einer dieser schnellen Fahrschulen weil du diese so verteidigst?
Gruß Frank