1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Fensterrahmen: Fabrikationsfehler oder Einbruchsversuch?

Fensterrahmen: Fabrikationsfehler oder Einbruchsversuch?

Opel Corsa F

Hallo liebes Forum,
habe mich jetzt neu hier angemeldet weil ich mir nicht sicher bin, ob dieser große Abstand des Rahmens an der B-Säule normal ist?
Hat sich da der Kleber gelöst oder war es vielleicht ein Einbruchsversuch?

Corsa F Abstand Rahmen B-Säule
9 Antworten

Vielleicht hatte ja schon jemand anders den Fall.

Ist die Abdeckung überhaupt geklebt oder ist sie gar nur eingerastet?

Ich hätte einfach gedrückt und evtl. mal beherzt mit dem Handballen draufgeschlagen 😁

Wenn da jemand herumgehebelt hätte, hätte er wohl an der falschen Seite gehebelt.
Im Grunde müsste man ja Hebelspuren innen am Türrahmen sehen. Allerdings denke ich das der gemeine Laienknacker eh im bereich des Türschlosses hebeln würde.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. Mai 2025 um 09:38:40 Uhr:

Ist die Abdeckung überhaupt geklebt oder ist sie gar nur eingerastet?

Ich hätte einfach gedrückt und evtl. mal beherzt mit dem Handballen draufgeschlagen 😁

Wenn da jemand herumgehebelt hätte, hätte er wohl an der falschen Seite gehebelt.
Im Grunde müsste man ja Hebelspuren innen am Türrahmen sehen. Allerdings denke ich das der gemeine Laienknacker eh im bereich des Türschlosses hebeln würde.

Gute Frage! Ich tendiere eher zu eingehakt oder so. Klebereste habe ich keine bemerkt.
Gedrückt hatte ich, aber half nicht. Vielleicht probiere ich mal deine Handballen-Methode. 😁

Sollte man doch von innen sehen wenn man von der Seite schaut

Zitat:

@corsair96 schrieb am 13. Mai 2025 um 09:56:31 Uhr:

Gute Frage! Ich tendiere eher zu eingehakt oder so. Klebereste habe ich keine bemerkt.
Gedrückt hatte ich, aber half nicht. Vielleicht probiere ich mal deine Handballen-Methode. 😁

Heimlich den weißen Jogger anziehen und schwarzen Gürtel umlegen 😁 und dann ein beherzter Schlag unter verbalen Ausstoß von "kiaei" ....

Auf das nichts abbricht 😉

sicher kein Einbruchsversuch, sondern nur mies zusammengebastelt.
Da hättest du mal die ersten Baujahre sehen sollen, wie die aussahen. Wir haben 2021 gleich bei der Abholung einen Werkstatttermin zur Nachbesserung ausgemacht, da waren zig Teile schief und/oder abstehend eingebaut 🙄

Ich hab so einen komischen Spalt an der Tür/Türdichtung der Fahrerseite, an der Beifahrerseite liegt das Gummi schön an. Das Ding ist wohl nur geklipst.

Img-20241204-081740-edit

Zitat:

@Liane75 schrieb am 13. Mai 2025 um 15:12:12 Uhr:

Ich hab so einen komischen Spalt an der Tür/Türdichtung der Fahrerseite, an der Beifahrerseite liegt das Gummi schön an. Das Ding ist wohl nur geklipst.

Das ist doch dasselbe wie auf dem oberen Bild. Liegt halt nicht richtig an Versuchen ran zu drücken

Zitat:

@corsair96 schrieb am 13. Mai 2025 um 09:19:41 Uhr:

Hallo liebes Forum,
habe mich jetzt neu hier angemeldet weil ich mir nicht sicher bin, ob dieser große Abstand des Rahmens an der B-Säule normal ist?
Hat sich da der Kleber gelöst oder war es vielleicht ein Einbruchsversuch?

Kenne ich, hatte mein Verbrenner von 2019/2020 auch, mit dem bin ich so mit dem "Keil" 77.000km gefahren, inkl Regen, Waschanlage, Wind, Strom, Sand, fliegende Objekte etc. hat alles nichts weiter gemacht.
Bei mir war es an der Fahrerseite an der Fahrertür.

Entweder zum Händler oder naja so lassen.
Sicher lassen ist nicht schön, dafür wird nicht noch mehr kaputt gemacht, als schon schief ist.

Deine Antwort