Fensterkurbel abbauen
möchte die Türverkleidung abbauen und die Fensterkurbel muß ja irgendwie runter gehen,und liegen vielleicht schon Kabel für die Türlautsprecher serienmäßig drin ?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Seit wann ist das beim 3er so?Zitat:
Original geschrieben von Höhlenlimmi
Kurbel-->abdeckung aufhebeln, darunter sitzt eine Kreuzschlitzschraube diese lösen und dann die Kurbel abziehen.
so ganz sicher bin ich mir nicht weil ich efh hab, aber beim 2er golf ist es so und ich dneke mal dass es genauso ist beim 3er.. wie sollte es sonst sein???
geht ja garnicht anders oder??
Bei mir muss man den Plastikring hinter der Kurbel hochdrücken......und denke das das bei allen 3ern so ist....
Jo, das ist richtig, bei meinem golf 3 1.9SDI Bauj. 95 auch!
Plastikring unter der Kurbel rausdrücken, mann muss halt kucken wo, bei mir muss ich die z.B. nach unten drücken, um die Kurbel abnehmen zu können! Es kommt halt darauf an, in welcher stellung man die Kurbel drauf hat.
Aber das findet man gut raus, halt nicht gleich wie ein Blöder an dem Ring rummachen, sondern erstmal mit gefühl.
Das mit den Klippsern stimmt schon, bei mir sind auch pro tür etwa 2 stück gebrochen/ Kaputt gegangen, das schaffste eigentlich gar nicht die heile abzubekommen, leider!
deshalb ja auch am besten die türverkleidung nach oben herrausdrücken und nicht zu sich herrausreissen.
Ähnliche Themen
Leichenschänder.........
--siehe eins drunter-- ups doppelpost, sorry, wie konnte das passieren?
Wenn das Fenster hoch ist, musste den Ringe unter der Kurbel nur nach vorne (richtung Motorhaube) schieben, dann kannste die Kurbel abziehen, sehr einfach, finde ich. Und wie gesagt, unter dem Griff sind die Schrauben... der Rest ist nur "geclipst", Türpinn abdrehen...
Lautsprecherkabel liegen da (leider) keine (wenn da keine boxen waren), aber für nen Lautsprecher musste doch nicht die Verkleidung abbauen, da hebelste nur die Abdeckung raus (die so aussieht wie nen Lautsprechergitter) und dann machste alles durch "das Loch", so habe ich das gemacht... Aber jeder hat seine eigene Methode... dein Kabel kannste durch diesen Gummistöpsel ziehen, machste einfach nen Loch rein/oder ziehst es durch und stöpselst das Gummiding drüber (dann schaut das an einer seite drunterher...
die vorderen Lautsprecher sind aufm Armaturenbrett... die legste einfach still, sind sowieso "Drecksdinger" 15Watt oder so, bei mir ging einer kaputt (hielt der lautstärke nicht stand) , habe den einfach im Müll geschmissen, so nen Dreck baue ich doch nicht wieder ein....
Falls du hinten auch Lautsprecher haben willst, verlege das Kabel unter der Türabdeckung (unten) ist alles nur geclipst (eine Schraube oder so, aus Plastik, die siehste aber)... für ganz hinten (Brett) klappste den Sitz um und legst es drunter her, bei mir sieht man das nirgendswo... ist alles recht easy (finde ich) (hatte das nie gemacht)
Habe eine 24MDF, nen Brett was die Original Mase der "Hutabdeckung" hat und ist mit Soundstoff überzogen... Warum machste dir nicht auch nen Brett rein? Dann kannste größere Lautsprecher einbauen... aber musst du wissen, was du an Sound haben willst... (und wo)
Kann dir ja nen Foto machen, von meinem Brett, falls du möchtest...