Fensterheberschalter, welche?

VW Vento 1H

Hi,
ich bin dabei bei mir (3Türig) die eFh nachzurüsten.
Ich bin mir nu noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Schalter in den Türen oder den in der Mittelkonsole verbauen soll.

Vorteil Tür:
-so wie bei den original vebauten

Vorteil Mk
- der Hsh Salter fühlt sisch nicht mer so alleine
- die Hand ist näher

Was meint ihr?

22 Antworten

Also ich hab die Originalen in der Tür drin!

Sobald das Hirn gespeichert hat das die da sind is alles gut! 🙂

Bei meiner Freundin ( Polo 6N ) sitzen die in der MK! Find ich ehrlich gesagt nich so doll! Es irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig...

Mfg

Re: Fensterheberschalter, welche?

Zitat:

Original geschrieben von Flanker


Vorteil Mk
- der Hsh Salter fühlt sisch nicht mer so alleine
- die Hand ist näher

Was meint ihr?

Wieso ist die Hand näher? Sind Deine Arme nicht gleich lang???

Re: Re: Fensterheberschalter, welche?

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver


Wieso ist die Hand näher? Sind Deine Arme nicht gleich lang???

Doch sind sie, glaub ich zumindest. 😉

Ich meinte damit, das man zur Mittelkonsole enen kürzeren und direkteren Weg zurücklegt als zum Türgriff

Re: Re: Re: Fensterheberschalter, welche?

Zitat:

Original geschrieben von Flanker


Doch sind sie, glaub ich zumindest. 😉

Ich meinte damit, das man zur Mittelkonsole enen kürzeren und direkteren Weg zurücklegt als zum Türgriff

Aber der Griff zum Türgriff ist fester einprogrammiert udn geläufiger, da man die Bewegung ja beim Ein- Und Aussteigen ausführt

Ähnliche Themen

Der Griff in richtung Mittelkonsole ist auch einprogrammiert. Man schaltet ja ab und zu.

Interessante diskusion 🙂

Re: Fensterheberschalter, welche?

Zitat:

Original geschrieben von Flanker


Hi,
ich bin dabei bei mir (3Türig) die eFh nachzurüsten.
Ich bin mir nu noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Schalter in den Türen oder den in der Mittelkonsole verbauen soll.

Vorteil Tür:
-so wie bei den original vebauten

Vorteil Mk
- der Hsh Salter fühlt sisch nicht mer so alleine
- die Hand ist näher

Was meint ihr?

Vorteil Tuer:

Is original
Kannst den Kabelbaum (sofern vorhanden) 1:1 verwenden
Hast in der Mittelkonsole Platz fuer andere Sachen *1)

Vorteil Mittelkonsole:
Weniger Kabel, die brechen koennen
Brauchst keine neuen Griff-Verkleidungen
Brauchst nur 2 (anstatt 3) Schalter
Beifahrer kann auch mal 'dein' Fenster bedienen

Falls du in der MK die Schalter, die sonst fuer die Heckfenster zustaendig sind, verbauen willst, soltest du nur gucken, ob die dieselben Konakte haben wie die Teile in den Tueren.

*1) Falls es dir nur daraum geht, die Mittelkonsole vollzukriegen, koenntest du auch 'ne Spannungsanzeige und den ZV-Schalter einbauen (guck' mal in die Sig von Daedalus).

mm

ZVSchalter ist bestellt.
Die Diskussion über den voltmeter ist ja wieder neu entfacht. Aber zu einer "sauberen" Lösung kamen wir immernoch nicht.

Evtl mach ich auch beide rein. Aber dann gäbe es ja 3 Schalter für den BeifahrerFH und das im Abstend von je 1.5m. Doch keine gute Idee.

hat jemand die teilenummer vom zv-schalter?
des ist doch der um des auto auf und ab zuschliessen oder?
gibts da ne einbauanleitung?

Zitat:

Original geschrieben von BaxtorG


hat jemand die teilenummer vom zv-schalter?

 

ja

Zitat:

des ist doch der um des auto auf und ab zuschliessen oder?

 

ja

Zitat:

gibts da ne einbauanleitung?

ja

In diesem Thread hier stehen alle Hinweise drin. Evtl. den angesprochenen Namen in der Suchmaske mal klein schreiben.

mm

ja danke für die antwort, kann ich viel damit anfangen. sie dümmliche suchmaschine geht mir aufn nerv.
gibts denn keinen der mir einfach mal die et nummer geben kann und ne einbauanleitung

Du fauler Sack 😉

Lies diesen Thread mal aufmerksam durch!
Da steht:
"den ZV-Schalter einbauen (guck' mal in die Sig von Daedalus)."

jetzt suchst du nach daedalus und gehst au seine page

hi sorry aber ich komm mit der suche net klar. bei daedalus suche kamen da 6699 ergebnisse.
bin halt noch net solang hier, sorry.

Das ist egal, der Link steht unter jedem Post von ihm...

Übrigens hatte ich vorher einen Golf2 mit eFH und Tastern in der mitte. Bei dem 3er war das dann eine ziemliche Umstellung und ausserdem gefällt es mir als Rechtshänder sowieso besser, nicht mit der linken Hand etwas bedienen zu müssen...

übrigens sollte man den Schalter für die BFS (auch) in die MK setzen, sonst kannst du dich laaang machen.

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