Fensterheberproblem

Seat Ibiza 4 (6J)

Hallo zusammen,

mein Problem mit den Fensterhebern (Seat Ibiza 6J 2009) ging damit los, dass sich der auf der Fahrersteite nur per Fernbedienung oder per Knopf aber nur mit Zündung "an" bedienen ließ. Mit laufendem Motor ging die Fahrerseite nicht. Seit einer Woche (nach dem Abklemmen der Batterie) geht er gar nicht mehr, weder per Fernbedienung noch mit dem Knopf. Der an der Beifahrerseite funktioniert ganz normal vom Beifahrerknopf aus. Ausgelesen wurden Fehler "Unterspannung" und "01331"-Türsteuergerät Fahrerseite kein Signal/Kommunikation. Nach dem Rat mehrerer Autoteileverkäufer wurde ein Ersatzteil mit der Nummer "6R0959801DT" bestellt, was wegen dem Anschluss nicht gepasst hat. Ich habe jetzt natürlich aber das Foto vom Originalteil.

Nun zu den Fragen:

1. Entspricht das Teil wirklich dem Fehler? Ist das Steuerteil beim Fensterhebermotor miteingebaut?

2. Auf dem Originalteil stehen folgende Infos:

6R0.959.801

DDLS M

HW001 SW02XX

MR6 FR

ArvinMeritor

402193D150409 014012 1T13

Was davon ist wichtig und was kann vernachlässigt werden?

Meistens werden die Teile verkauft, die von der Nummer her passen aber noch einen zusätzlichen Index haben z.B. 6R0.959.801 N

oder 6R0.959.801 AJ

u.s.w

Sollte jemand einen Rat parat haben oder vlcht. eine genauere Auskunft geben können, was eine passende Teilenummer angeht, wäre ich sehr dankbar. Die nötigen Daten zum Auto stelle ich natürlich parat.

Originalteil
2 Antworten

Kabelbruch zwischen Tür und A Säule ist ausgeschlossen?

Ich meine auch die Kabel geprüft zu haben.

Deine Antwort