ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fensterheber Probleme

Fensterheber Probleme

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 15:26

Moin,

die Fensterheber meine GLE 350de knack beim runterfahren seit Beginn an bedenklich auf Fahrer und Beifahrerseite.

Als ich nun an einer Mautstation das Fenster ganz unten hatte und es wieder hochfahren wollte, schien der Antrieb kraftlos...ging ein paar Zentimeter hoch und dann wieder runter....erst als ich mit der zweiten Hand das Fenster zusammen mit dem Motor hochgezogen habe, ging das Fenster hoch. Dabei knackte es auch einmal laut, als wenn sich was verklemmt und gelöst hat im mechanismt...

Heute morgen dann im Parkhaus ging es wieder von alleine...

Kennt ihr das? Hab bedenken, dass ich auf der Rückfahrt bei ca. 5-6 Mautstationen das Fenster nicht mehr hochbekomme und mit offenem Fenster nach Hause fahren muss....

Ähnliche Themen
8 Antworten

Keine Probleme! Fensterheber werden täglich von mir genutzt! EZ 05/21

Hatte ich auch - scheint ein Serienfehler zu sein. Ab zum

Freundlichen, da werden innen in der Tür die Schienen getauscht.

Danach läufts wieder.

...bei meinem (53er) das selbe Problem, mal geht es ohne Geräusche, mal knackt es laut und sie fährt erst beim zweiten Versuch hoch. Habe mir vorgenommen bei der nächsten Inspektion es beheben zu lassen.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 16:36

Ok danke... Dann werde ich Mal zusehen dass ich das nicht ein paarmal Hochkriege...

Zitat:

@delmedelme schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:33:56 Uhr:

...bei meinem (53er) das selbe Problem, mal geht es ohne Geräusche, mal knackt es laut und sie fährt erst beim zweiten Versuch hoch. Habe mir vorgenommen bei der nächsten Inspektion es beheben zu lassen.

Hatte mein 53'er auch, wurde auf Garantie instandgesetzt.

Ich glaub‘s nicht !

Bereits im August hatte ich eine eMail u.a. mit diesem Thema für unseren Freundlichen vorbereitet ..

Dann dachte ich, naja.. hab‘ Zeit bis zum Radwechsel.

In der Tat (450er) klackt es beim Bewegen der Fahrerseitenscheibe.

Anfangs dachte ich, als sich die Seitenscheiben weiter nach unten bewegte, obwohl sie nach oben sollte, ich habe es fehlerhaft gesteuert. Dann - bewußt darauf geachtet zB. bei der Parkhaus-Ein- und Ausfahrt - es klackt oberflächlich betrachtet, als ob eine der Fensterlippen inkorrekt verbaut ist; beim konkreten ‚hineinhören‘ aber klackt es mit Vibration im ‚Türinneren‘ - was den Verdacht wohl eher auf die Fensterhebetechnik lenkt.

Die Nachfrage i.Zshg.m. dem Radwechsel lies bereits eine Ahnung aufkommen, doch mal hier wieder ins Forum zu schauen: ein Tag wurde für Reparaturarbeiten vorgesehen - Türverkleidung, Technik in der Tür etc.

Echt - ohne Worte. Und ich dachte: … kann eigentlich ‚nur ein Problem‘ bei meinem Fahrzeug sein.

Nun - werde ich alle Fensterheber diesbezüglich genau untersuchen! Achtet ja sonst Keiner der Dort-Sitzenden auf Derartiges … omg.

Also … da der Werkstattleiter schon nicht überrascht war

und hier auch so Einige schreiben …:

Danke, Danke, Danke, Ola K. für die - im Interesse einer hohen Rendite für die freundlichen chinesischen Aktionäre - billigst aus ‚Scheina‘ importierten Seilzüge, billig-Elektromotoren oder auch Billig-Plastik- Schnecken- oder Stirnradgetriebe oder die preiswerte asiatische Seiltrommel nebst sinologischen Bowdenzügen, Umlenkrollen oder/ und anderen Komponenten !

Danke, Danke, Danke … für den nun wiederum zusätzlichen Werkstattaufenthalt!

Dafür - ein breites Schiiiina- smile!

:cool:

 

PS: … @mitch2000 Danke für Deine Nachfrage diesbezüglich im Talk; kommt ja kein Mensch darauf, daß auch dabei gepfuscht wird - so wie es wohl nun sich erahnen läßt.

.

GLE350d von 05/2019: Heute morgen konnte das Beifahrerfenster auch nicht mehr geschlossen werden. Zum Freundlichen hin, die haben das Fenster irgendwie zubekommen und bestellen jetzt besagte Schienen.

Scheint also wirklich öfters vorzukommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen