Fensterheber mit FB bedienbar?

Opel Grandland (X) (Z)

Eine Frage an die glücklichen GLX Besitzer: habt ihr schon mal versucht, die Fenster über die FB zu bedienen? In der BA ist die Möglichkeit zwar beschrieben aber das ist es auch bein CLX... und da funktioniert es (bisher) nicht. Kann jemand das mal ausprobieren?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass INGENIEURE die Probleme in Autokonzernen verursachen... das sind wohl eher die, die etwas studiert haben, was mit B anfängt und mit WL aufhört.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Das kann der FOH doch bestimmt mittels Tech ändern ??!! oder :-(

Zitat:

@Wolle1895 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:59:57 Uhr:

Ich probiere es morgen mal aus. Leider steht in der BA einiges, was in der Praxis nicht geht. Auch die Einstellungen für die Fußgängererkennung fehlen trotz BA.

Das ist ein Scherz, oder?
Opel preist Eigenschaften in der Anleitung an, die der Wagen gar nicht hat? Und das nimmt man so hin?

tja das ist wohl überall so,

habe hier in der BA des Grandland folgendes gefunden :
Auf der Seite 3 der BA steht :
Auszug an;

Benutzung dieserBetriebsanleitung.

In dieser Betriebsanleitung werden alle für dieses Modell
erhältlichen Optionen und Ausstattungen beschrieben.
Einige Beschreibungen, einschließlich der für Display und
Menüfunktionen, treffen aufgrund der Modellvariante,
länderspezifischer Besonderheiten, Sonderausstattungen
oder Zubehör auf Ihr Fahrzeug möglicherweise
nicht zu.

Auszug aus;

lg
Lebirdy_sun

Da man alles Mögliche über sie Fahrzeug-Settings einstellen kann, warum nicht auch das Öffnen der Fenster über FB? Wer damit nicht umgehen kann der deaktiviert es eben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@joick schrieb am 9. März 2018 um 11:11:04 Uhr:

Da man alles Mögliche über sie Fahrzeug-Settings einstellen kann, warum nicht auch das Öffnen der Fenster über FB? Wer damit nicht umgehen kann der deaktiviert es eben.

Hallo joick,

das ma ne coole Idee, einfach und gut :-)

aber das können Ingenieure nicht :-) hahahaha

lg
Lebirdy_sun

Ich glaube nicht, dass INGENIEURE die Probleme in Autokonzernen verursachen... das sind wohl eher die, die etwas studiert haben, was mit B anfängt und mit WL aufhört.

Also es geht NICHT!!
Aber man kann ja den Kofferraum über die Fernbedienung öffnen...
.....geht auch schneller die Warme Luft aus dem Auto... ;-)

Aber es ist dann halt nur ein "Loch" am Auto auf und es kommt nicht zum Durchzug 🙄. Und man kann nicht mit offener Heckklappe losfahren 😰... mit offenen Fenstern schon 😎.

Zitat:

@mbgmbg schrieb am 31. März 2018 um 07:52:04 Uhr:

Also es geht NICHT!!
Aber man kann ja den Kofferraum über die Fernbedienung öffnen...
.....geht auch schneller die Warme Luft aus dem Auto... ;-)

...und nicht jeder hat eine Elektrische Heckklappe...

lg
Lebirdy_sun

Zitat:

@joick schrieb am 5. April 2018 um 14:21:34 Uhr:

Aber es ist dann halt nur ein "Loch" am Auto auf und es kommt nicht zum Durchzug 🙄. Und man kann nicht mit offener Heckklappe losfahren 😰... mit offenen Fenstern schon 😎.

... gibt es was neues in Sachen Fenster Öffnen Programmieren ??

Zitat:

@Lebirdy_sun schrieb am 10. Juli 2018 um 20:03:09 Uhr:

Zitat:

@joick schrieb am 5. April 2018 um 14:21:34 Uhr:

... gibt es was neues in Sachen Fenster Öffnen Programmieren ??

Läßt sich da schon was via Tech Einstellen ?

es ist echt blöd .. alle Fabrikate haben die Öffnungsvariante ..

Habe einen Grandland X probegefahren, Fenster lassen sich mit der FB öffnen und schließen.

Hmm... ist das nun verändert (umprogrammiert) worden oder ist es eine Frage der Einstellung 😕.
Ich hatte mich diesbezüglich auch mal an den Service von Opel per Mail gewandt 🙄... die Antwort war desillusionierend... ich solle mich an den Kundendienst mit meiner Anfrage wenden. Wäre ja auch echt zu viel verlangt gewesen, diese Mail konzernintern weiterzuleiten 🙁. Ich habs dann gelassen... man will ja niemanden überfordern...

Hallo Leutz,

es läßt mich nicht los... es muss doch einen Weg geben.. lt. Opel anfrage bekam ich diese Antwort .. und ich habe am 30.7.2018 einen Termin beim FOH
Zitat ###########
Hallo Herr XXXXXXXXl,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Anfrage zum Opel Grandland X.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass sich die elektrischen Fenster beim Opel Grandland X über die Fernbedienung auch von außen öffnen lassen. Durch längeres Drücken auf das offene Schloss am Schlüssel senken sich die Fenster ab.

Nähere Informationen finden Sie in der Betriebsanleitung auf Seite 34.

Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Opel Automobile GmbH gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Carmen XXXXXXX

Info Service der Opel Automobile GmbH
Hotline: 06142 9119800
E-Mail: kontakt@opel-infoservice.de

Diese E-Mail wurde geschickt von der Opel Automobile GmbH, Bahnhofsplatz, 65423 Rüsselsheim am Main.

Zitat##########

bin jetzt schoch gespannt was dabei rumkommt :-)

ich werde berichten ...

lg Lebirdysun

Hallo zusammen,

ich habe den Grandland jetzt 3 Monate.
Die Fensterheber funtionieren zum schliessen.
Ich habe meinen FOH angesprochen, der sagt auch nur zum schliessen.
Habe auch im Heft nachgelesen (Seite 43). geht auch nicht.

Diese Funtionen im Schlüssel hat es bereits im Omega Bauj. 1987 gegeben.

Deine Antwort