1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fensterheber hintern vs. Geschwindigkeitsregelanlage

Fensterheber hintern vs. Geschwindigkeitsregelanlage

Audi A4 B6/8E

Hallo,
wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss, was würdet Ihr nehmen?
Hab nämlich mein mein pers Ziel-Budget erreicht.....
Sehen die hinteren Türen mit manuellen Hebern doof aus?
Bringt die GRA bei Schaltgetriebe etwas?
Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ich glaube nicht, daß Ralle sich den Nachrüstsatz hat einbauen lassen. Muß den Thread eben mal suchen. Oder das steht sogar in der FAQ.

Gefunden.

Da steht in dem Thread aber auch was davon dass Audi die Gewährleistung zurücknimmt wenn man das machen lässt, wegen Eingriff in die Elektronik.

Das wurde nur belächelt - so einfach seh ich das juristisch aber nicht.

Ich sag mal:

Meine Werkstatt wär ja schön blöd sich das Geld entgehen zu lassen...

Zudem hätten sie mich nicht angelogen.

Emulex

Auf jeden Fall beides mitbestellen !!!
Im Sommer ist es sehr angenehm, alle Fenster runterzufahren und innerhalb weniger Sekunden nach dem losfahren ist der Luftstau und die Temperatur aus dem Auto verschwunden.
Wäre ja blöd bei einem 35.000 € +...-Wagen, wenn man nach ein paar Hundert Metern anhalten muß, um die hinteren Fenster wieder hochzukurbeln, oder?
Auch die GRA ist mittlerweise ein Muß.
Ist ja auch trotz Schaltgetriebe auf der Autobahn oder Landstrassen sehr bequem.
Auch ist die GRA beim Wiederverkauf ein grosses Plus.
Gruß
Olli

Hi,
dachte nicht, dass so viele auf die Frage antworten.
Danke!
Ja, hatte mir einfach ein Limit gesetzt....
....sonst endet die Order der Sonderausstattung ja nie.....

Aber ich denke, ich werde nun doch beides bestellen.
Schönen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von TinoHildebrand

Aber ich denke, ich werde nun doch beides bestellen.
Schönen Abend noch

Schön, wenn die Lösung sooo einfach ist.

Grüße von Andree

... watt ?? ... keine Garantie ?? .. Nö Nö Männer, davon war in meinem AZ nie die Rede :D .. und die übernehmen ja schließlich auch die Garantiearbeiten !! ... die haben mir das doch vorgeschlagen ... haben aber erwähnt, dass Audi das gar nicht gerne sieht .. aus logischen Gründen !
Das war übrigens kein Nachrüstsatz, sondern einfach GRA-Hebel rein, und mit OBD freigeschaltet ... mit Rechnung und allem drum und dran ... laßt Euch nicht immer so von Euren :) abkochen !
Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... watt ?? ... keine Garantie ?? .. Nö Nö Männer, davon war in meinem AZ nie die Rede :D .. und die übernehmen ja schließlich auch die Garantiearbeiten !! ... die haben mir das doch vorgeschlagen ... haben aber erwähnt, dass Audi das gar nicht gerne sieht .. aus logischen Gründen !
Das war übrigens kein Nachrüstsatz, sondern einfach GRA-Hebel rein, und mit OBD freigeschaltet ... mit Rechnung und allem drum und dran ... laßt Euch nicht immer so von Euren :) abkochen !
Gruß
ralle

Hi,

gut, dann weiß es meine Werkstatt halt nicht besser.

Aber mich anlügen hätte denen nix gebracht, weil die wissen dass ich lieber 100 Euro mehr zahle als im Nachhinein irgendwas dranbasteln zu lassen ;-)

Emulex

Ich denke mal die Lügen nicht mal.... Der Typ will einfach nicht unwissend vor dem Kunden da stehen und behauptet halt einfach mal irgendwas.

Ich hab hinten auch nur "manuelle" Fensterheber... da mußte ich keine Sekunde überlegen, wozu die Kohle dafür ausgeben? Hinten sitz ich nicht deswegen sehe ich die Kurbeln auch nicht (und wenn ist mir auch wurst, hab nie gefunden dass die billig aussehen), Kinder im kurbelfähigen Alter sind noch nicht da.... Durchlüften ist bei der guten Klima echt unnötig, wenn, dann reichen die Frontscheiben. Von mir aus können die die Heckseitenscheiben auch fest einkleben....
GRA dagegen ist absolute Pflicht. Die benutze ich wirklich DAUERND!! Dafür brauche ich auch keine Autobahn, da benutze ich sie nämlich relativ wenig, aber laufend bei unseren Landstraßen hier und langen Ortsdurchfahrten.. Sowas haben wir hier öfter.
Finde es selbst bei Sportwagen (oder "sportlichen" Wagen, ist ja nicht dasselbe :) ) störend, wenn die keine GRA haben, auch wenn die Puristen das nicht verstehen. Dass der Mazda RX-8 nicht mit GRA zu haben sein soll, kann ich bis heute nicht verstehen...

Gibts den Tempomat eigentlich im Porsche??? Den mal locker auf 280Km/h eingestellt und ab durch die MItte :D:D:D

V6 kaufen...

...da sind die hinteren Fensterheber serienmäßig elektrisch... :D
Ohne Flax: Mit kleinen Kindern würde ich die el.hinten IMMER bestellen, weil ich sie per Knopfdruck stilllegen kann - denn Kinder spielen nun mal gerne...
GRA: Für mich ein absolutes MUSS. Ich nutze sie sehr häufig, und zwar zum einen auf der Autobahn, zum anderen aber (und das finde ich am Wichtigsten...) ist sie hervorragend geeignet Punkte in Flensburg zu verhindern weil man in geschwindigkeitsbegrenzten Bereichen einfach die GRA einstellt. Moderne Autos, gerade die größeren, verführen zu sehr zum Schnellfahren, weil man gedankenverloren einfach mal ein bißchen mehr Gas gibt, und wer merkt in einem A4 schon rein vom Gefühl her den Unterschied zwischen 120 und 130? In einer 100er Zone ist der Unterschied genau ein Punkt...
Auf meiner ehemaligen Arbeitsstrecke gab es eine 30er Zone, die ging über rund 1000 m schnurgeradeaus. Geblitzt wurde da jeden dritten Tag. Ich bin da immer mit GRA gefahren, denn auf einer schnurgeraden Strecke hat man schnell mal einen Tick mehr Gas gegeben, ohne das zu wollen, und auf Dauer kost das teuer...
LG
Dennie

Deine Antwort