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Fensterheber hinten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 14:28

Hallo Gemeinde,

nach einem komischen Geräusch ( hörte sich an als etwas gebrochen ist,

bewegt sich meine hintere rechte Scheibe nicht mehr.

bzw. sie ging sogar ein stück runter als ich sie hochn fahren wollte.

Ich vermute stark das sich die Fensterhebermechanik verabschiedet hat.

Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten

Original Mechanik vom Freundlichen 96 EUR

Mechanik aus der Bucht rund 26 EUR

oder einen rep-Satz aus der Buch rund 20 EUR

Da ich Euch alle sehr schätze, bitte ich um Eure fachkundige Meinung

Grüße

Mc Arthur

Beste Antwort im Thema

Hatte das gleiche Problem damals bei meinem S210.

Dort hatte sich eine Führungsrolle für das Seil von der Mechanik verabschiedet und das Seil ist rausgesprungen.

Habe die original Mechanik neu gekauft (damals noch so ca. 70,-- EUR inkl. Niete und dazu ein Paar neue Kunstoffklipse für die Türpappe).

Ging relativ einfach zu wechseln:

Türverkleidung abmontieren

Niete ausbohren

neue Mechanik einnieten

Türverkleidung anbauen

Einzige Schwierigkeit: Die neuen Niete waren so stabiel, dass man diese mit einer herkömmlichen Nietzange aus dem Baumarkt kaum reinziehen konnt. Eine mit längerem Hebelarm wäre sinnvoll gewesen.

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Fensterheber Rechts u. Links Defekt (kein Mucks) Sicherung i.O.

Hallo Leute,

hab folgendes Problem an meinem E 220 CDI Bj. 10/2001,

meine Fensterheber Hinten rechts & links tut sich Garnichts mehr kein mucks!!! die Sicherung (Nr. 18 15A ist voll i.O.), kennt jemand das Problem und weis vielleicht woran das liegt, oder hat jemand eine Vermutung an was das liegen kann????

mit der such Funktion und im FAQ gibt es nur das Problem mit gerissenem seil und defektem Motor!!!

 

Danke schon mal im Voraus!!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Rechts u. Links Defekt (kein Mucks) Sicherung i.O.' überführt.]

Na dann lass mal den Fehzlerspeicher auslesen, dein FZ hat Daten-Bus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Rechts u. Links Defekt (kein Mucks) Sicherung i.O.' überführt.]

Hallo,

hatte ich schon 2 mal an der Tür hinten rechts.

Da ich elektrotechnisch vorbelastet bin, (Beruf), habe ich alles so gemacht wie Du.

Sicherungen ok. Seil und Motor gehen sowieso nie kaputt.

Ich habe die Starterbatterie abgeklemmt, und sofort wieder angeschlossen.

Dann war alles wieder gut..................

Key

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Rechts u. Links Defekt (kein Mucks) Sicherung i.O.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Skr1940

Seil und Motor gehen sowieso nie kaputt.

Key

Na ja, das halte ich jetzt aber für ein Gerücht, hatte ich jetzt erst auf der rechten Seite hinten. Vollkommen kaputt das Seil. War der Halter der das Seil führt auseinandergebrochen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Rechts u. Links Defekt (kein Mucks) Sicherung i.O.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Zitat:

Original geschrieben von Skr1940

Seil und Motor gehen sowieso nie kaputt.

Key

Na ja, das halte ich jetzt aber für ein Gerücht, hatte ich jetzt erst auf der rechten Seite hinten. Vollkommen kaputt das Seil. War der Halter der das Seil führt auseinandergebrochen.

Jo!!! Forum ist voll mit diesem problem!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Rechts u. Links Defekt (kein Mucks) Sicherung i.O.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Skr1940

Hallo,

hatte ich schon 2 mal an der Tür hinten rechts.

Da ich elektrotechnisch vorbelastet bin, (Beruf), habe ich alles so gemacht wie Du.

Sicherungen ok. Seil und Motor gehen sowieso nie kaputt.

Ich habe die Starterbatterie abgeklemmt, und sofort wieder angeschlossen.

Dann war alles wieder gut..................

Key

Batterie hab ich grad abgeklemmt!!! Aber keine Lösung für mein problem!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Rechts u. Links Defekt (kein Mucks) Sicherung i.O.' überführt.]

Der hintere rechte FH scheint ein echtes Problemkind zu sein.

Dieser war bei meinem auch schon defekt und ich habe das auch schon oft von anderen Fahrern gehört.

Da ist wohl eine Schwachstelle "eingebaut"...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Rechts u. Links Defekt (kein Mucks) Sicherung i.O.' überführt.]

Hi,

bei mir waren schon beide Seiten hinten kaputt. Auf der linken Seite hinten ist einfach das Fenster beim aus der Garage fahren heruntergefallen :eek:. Auf der rechten Seite ist es nicht mehr hochgefahren. Aber wie schon gesagt sind die 210er anscheinend sehr anfällig was dieses Problem angeht.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Rechts u. Links Defekt (kein Mucks) Sicherung i.O.' überführt.]

am 15. Januar 2013 um 14:33

Servus,

auch wenn ich ein Freund von original Teilen bin,würde ich auf Zubehörteile zurückgreifen.

Und zwar aus dem einfachen Grund,dass es schon öfter Probleme mit der Mechanik gab,sodass man auch einfach mal auf eine günstigere Variante umsteigen kann.

Ich glaube nicht das es viel schlechter wird als die MB-Sachen.

am 15. Januar 2013 um 15:18

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem. Allerdings war der Motor defekt, und der Vorbesitzer hatte einfach den Stecker vom Motor gezogen und das Zugseil durch geschnitten und dann mit Aluklebeband wieder gesichert.

Bei Ebay, nen gebrauchten Motor inkl. Hebemechanik gekauft, die alte Mechanik ausgebaut, neue rein, Stecker dran, fertig. Ging ziemlich fix.

Vielleicht holft dir das weiter.

Tom

Hatte das gleiche Problem damals bei meinem S210.

Dort hatte sich eine Führungsrolle für das Seil von der Mechanik verabschiedet und das Seil ist rausgesprungen.

Habe die original Mechanik neu gekauft (damals noch so ca. 70,-- EUR inkl. Niete und dazu ein Paar neue Kunstoffklipse für die Türpappe).

Ging relativ einfach zu wechseln:

Türverkleidung abmontieren

Niete ausbohren

neue Mechanik einnieten

Türverkleidung anbauen

Einzige Schwierigkeit: Die neuen Niete waren so stabiel, dass man diese mit einer herkömmlichen Nietzange aus dem Baumarkt kaum reinziehen konnt. Eine mit längerem Hebelarm wäre sinnvoll gewesen.

Hatte vor ein paar Jahren exakt dasselbe Problem an selber Stelle.

Nimm den Rep.satz aus ibäh und anstelle der Niete nimmst Du eine Schraube mit Mutter - fertig.

Hat bei mir tadellos funktioniert und gehalten.

Gruß

Lucky

Es ist meist eine Seilrolle, die abbricht. Zu schwach dimensioniert, eingebauter Verschleiß.

Meist bricht das Teil nach langer Nichtbenutzung. Ich fürchte, das passiert bei jedem 210er...

moin.

nimm die aus der bucht.

habe ich genommen.

ordentlich mit siliconspray bearbeiten.

und sie funktioniert ohne murren.

gruß

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