Fensterheber funktionslos - Komfortschließung geht.

VW Vento 1H

Hallo,

über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, daher versuche ich es jetzt mal so.

Seit heute funktionieren leider meine Fensterheber nicht mehr. Alle Taster (vorne links, mitte [für hinten], vorne rechts, hinten links, hinten rechts).

Es "klickt" nichmal mehr. Normalerweise hört man ein Relais(?) klicken, wenn man einen der Fensterhebertaster betätigt.

Die Komfortschließung bewegt die Fenster aber!

Achja - die el. Verstellung der Außenspiegel geht auch nicht mehr.

Was kann das sein?
Ich würde ja auch das Relais tippen, von dem auch in der Bedienungsanleitung die Rede ist - nicht beschrieben ist dort allerdings, wo es ist ...

Der VW Händler war der Meinung, dass da gar kein Relais ist (obwohl es in der Anleitung steht)... meinte aber, dass ich nach dem grünen Temperaturschalter über den Sicherungen suchen soll - den habe ich mal gezogen, da ging die Komfortschließung und die Zentralverriegelung nicht mehr - daran liegt es also offensichtlich nicht.....

Irgendwelche Tipps? :-)

Danke & Gruß,

triiix

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tau

@ kamikaze

bei dir sieht es eher nach nem defekten kabel aus. schau mal unter dem türfaltenbalg der betreffenden tür nach.

das hab ich ja auch erst gedacht, aber dann dürfte der efh ja garnix mehr machen, er funzt aber noch über die komfortschließfunktion über die ffb bzw zv!?

gruß

Hallo,
ich habe das Selbe Problem mit meinem Lupo 16v.
Die Komfortschließung geht, Fenster fahren rauf und runter. Aber die Fensterheber innen gehen nicht, auch die elektrische Spiegelverstellung ist außer Funktion.
Weiß jemand, welche Sicherung im Lupo für diese Funktionen zuständig ist?
Gruß Michael

Deine Antwort