Fensterheber funktionieren nicht mehr
Guten Morgen,
Hatte heute einen unangenehmen Moment mit meinem neuen id7 als ich in die Firmengarage gefahren bin. Die Fensterheber funktionieren auf einmal nicht mehr, war gar nicht so einfach den Schranken zu öffnen :-D. Es hat gewirkt als ob das ganze Bedienteil tot ist.
Als ich in eingestiegen bin in der Früh gab es irgendein (fehler) Meldung dass die Kindersicherung nicht funktioniert oder neu eingestellt werden muss. Hab es nicht genau gesehen weil die Meldung dann recht schnell weg war.
Irgendeine Idee woran das liegen kann?
Dank im Voraus
lg
AS
9 Antworten
Ich glaube wir hatte hier schon so einen Fall mit der Kindersicherung. Da war es glaube ich der Türgriff oder das Türschloss defekt und musste getauscht werden.
Gut, ich hab eh schon einen Werkstatttermin wegen nicht funktionierender Waschdüse, da nehme ich das gleich mit. Danke Dir!
Es ist einfach das komplette bedienteil auf der Fahrerseite tot wie wenn es keinen Strom mehr bekommen würde. Alle anderen Fensterheber funktionieren. Ich kann auch das Fahrerfenster mit dem schlüssel öffnen und schließen.
Ich hab in der Werkstatt angerufen und gefragt ob ich kurz vorbeikommen kann damit sie nur schauen ob sie was bestellen müssen, ging leider nicht erst nächste Woche einen Termin. Bin mir sicher da schauen sie dann und müssen was bestellen.
Gibt es irgendeinen Trick um das Fenster ohne den Schalter zu öffnen? Sprachsteuerung geht leider nicht musste ich feststellen.
Hatte ich auch schon einmal in 13 Monaten, war dann nach Busruhe wieder Ok. Der Drehregler funktioniert lustigerweise dann noch, alles andere nicht...