ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 28. April 2022 um 14:24

So, nachdem die Lichtmaschine wieder die Batterie lädt hat sich der Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet.

Wenn ich den gebraucht kaufe - kann man den einfach einbauen und läuft, oder muss da was „programmiert“ werden?

 

Werde morgen früh mal hin fahren und schauen was überhaupt los ist. Mein Vater, der das Auto fährt, wird dieses Jahr 80…

Ähnliche Themen
30 Antworten

v.a. sind die auch gebraucht "teuer".

Was genau ist defekt am Fensterheber - sagt gar nix mehr? kabel sind dran?

fährt auch nicht mehr runter, wenn die Tür aufgemacht wird?

Themenstarteram 28. April 2022 um 14:31

Wie schon geschrieben: ich habe es selber noch nicht gesehen.

 

Er sagt das es nur noch ein „Klack“ gibt, sich aber nix mehr bewegt.

 

Das die teuer sind weiß ich leider. Aber - was willste machen…

Themenstarteram 28. April 2022 um 15:16

@altundgebraucht

 

Weißt du ob man einen neuen oder gebrauchten Fensterheber anlernen muss?

Also mit Software. Ich meine nicht die Endlagen. Das geht ja so.

Ich hab mal einen getauscht - ohne anlernen.

Allerdings war der alte auch ok, war ein Kabelbruch im türstecker.

Themenstarteram 28. April 2022 um 16:00

Ok. Danke.

Dann schau ich morgen mal was ich vorfinde.

 

Fensterheber von Metzger gibt es für schlappe 300€…

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 28. April 2022 um 16:31:33 Uhr:

Wie schon geschrieben: ich habe es selber noch nicht gesehen.

Er sagt das es nur noch ein „Klack“ gibt, sich aber nix mehr bewegt.

Das die teuer sind weiß ich leider. Aber - was willste machen…

Das Problem habe ich auch. Das Relais scheint anzuziehen. Scheibe bewegt sich aber nur alle 2 Monate mal. Als ob der Motor klemmt.

Themenstarteram 29. April 2022 um 10:27

Also. Es ist nur das Seil gerissen.

Da gibt es ja Reparatursätze für.

Kann jemand einen empfehlen?

 

Momentan sieht es so aus…

 

Ich hätte jetzt den gekauft.

 

https://www.ebay.de/itm/123302361231?...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Habe neulich auch zum ersten Mal Teile von dieser Firma entdeckt und war kurz davor zu bestellen, hatte es aber bleiben lassen. Konnte wirklich nichts genaueres herausfinden wo sie herkommt bzw. wer da dahintersteckt. Hatte damit aber nichts zu tun, das ich davon nichts kaufte.

An meinem Ex-Lupo war damals auch das Seil gerissen, weiß aber nicht mehr woher ich die Teile hatte....

Themenstarteram 29. April 2022 um 13:24

Dann denke ich ich werde es mal versuchen.

 

Hatte sowas mal von einem Astra G. Hatte damals wunderbar funktioniert.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 10:40

So. Der Bausatz kam heute an. Bin mal gespannt wie locker das von der Hand geht.

 

Gibt es eigentlich eine Anleitung wie der Fensterhebermechanismus auszubauen ist? Ich hab nur ein Buch Corsa/Meriva und da muss man Nieten ausbohren. Der TT hat aber keine Nieten.

 

Wenn jemand was hat - bitte gerne. :)

.jpg

Puuh, das steht mir auch noch bevor.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 12:07

Ja. Ich glaube schon das wird ein lustiges Puzzle.

 

Bin mal gespannt ob ich alles zuordnen kann. Ein Seilzug ist ja gerissen.

Ich meine, ich hätte mal gelesen, daß zum Ausbau die Scheibe unten sein muss, sonst kommt man nicht an die Schrauben. Bin mir aber nicht sicher

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 13:41

Das hatte ich auch gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen