Fenstergeräusch ab Tempo 210 km/h
bei meinem V60 ist ab ca. Tempo 210 alle paar Sekunden ein Geräusch zu hören, wie wenn das Fahrerfenster nicht richtig geschlossen wäre (nur ca. jeweils 1/2 Sekunde). Das gleiche Problem hatte ich schon damals mit dem Händlerfahrzeug, als ich Probefahrt gemacht habe. Es schein sich also um einen Serienfehler zu handeln.
Mein Fahrzeug hat Verbundglas, der Vorführer hatte das, soweit ich weiß, nicht. Vorführer war MY11, meiner MY12.
Wie schaut es bei Euch aus? Habt Ihr alle das gleiche Problem? - gibt es eine Abhilfe?
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Super. Es gibt noch keinen Sommer, aber schon ein Sommerloch-Thema. Geräusche bei 210 km/h, die nur eine halbe Sekunde lang auftreten... Sag mal, hast Du die Zeit gestoppt, war es nicht vielleicht eher eine 3/4 Sekunde? 😉
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Ich ziehe für ein paar Jahre nach Russland, da werde ich versuchen, im Straßenverkehr möglichst nicht aufzufallen.
Und ein V60 ist für die Straßen dort zwar nicht unmöglich, aber da gibt es geeigneteres.
Wahrscheinlich die Richtung A4 allroad, der fährt noch wie ein PKW und hat eben mehr Bodenfreiheit. Aber evtl. wird es auch ein SUV oder eine Geländewagen, obwohl ich die Dinger eigentlich nicht so mag, mal sehen.Frank
ups - Russland.... wie kommt man den da hin? beruflich bei Gazprom? - na, dann haben wir ja endlich mal einen deutschen Vertreter der sich um fallende Spritpreise kümmert!? 😛 Scherz 😉 - ja, da sind die Straßen sicher nicht so astrein, da sollte dann vielleicht etwas bodenfesteres in die Auswahl gezogen werden...