ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fenster und Türdichtungen

Fenster und Türdichtungen

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 29. November 2020 um 8:30

Ich suche neue Fenster und Türdichtung en für einen Puch W 460 länger Radstand. 3 Türer, hinten sind lange Schiebefenster verbaut, die Hecktür ist eine Doppeltür.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Dichtungen gibts beim Daimler oder Febi als Meterware. Etwa 40eur für 2m.

Die Dichtungen beim 463 kosten 350eur pro Stk...

Lg Boris

Themenstarteram 29. November 2020 um 8:41

Wichtig wären mir die Dichtungen von den Schiebefenster hinten und die Tür Dichtungen hinten, eine 2 Fachtür hinten. Habe bisher nur etwas von ca 400 Euro pro Dichtung gehört.

Gruß Michael

Ich habe meine Tele immer hier bestellt:

https://www.puch.at/de/ersatzteile/

Hier ist die Meterware deutlich günstiger und oasst auch.

Themenstarteram 30. November 2020 um 5:55

Danke

Gruß Michael

Hallo Zusammen.

sind die Türdichtungen zwischen W463 und w461 unterschiedlich bzw. können beide verwendet werden?

 

Ich habe hier welche gefunden, jedoch weiss Ich nicht ob diese beim w463 auch passen würden?

 

https://...rth-classics-autoparts.de/.../...g-ersetzt-a4607270830.html

 

oder

 

https://www.ural-hamburg.de/.../...ng-Satz-Mercedes-W460-G-Klasse.html

 

lg Dani

Kurz zusammengefasst diese dichtung passt im 463 nicht.

Preis pro Türe im 463 sind 350 eusen leider

Und nur bei Mercedes zu kaufen leider.

ich hatte schon darauf hingewiesen, Türprofile für den 460 gibt es bei www.doepper-profile.de für einen Bruchteil (ich meine es waren 8 Euro der Meter). Es würde mich wundern, wenn der nicht auch für die Seitenfenster was Passendes hätte.

Hallo Zusammen,

es würde mich trotzdem interessieren wo sich die Türdichtungen zwischen W461 und W463 unterscheiden?

Der 463 hat diesen Samt-Teil nach Innen hin, der fällt bei den anderen weg. Leider hat Döpper den nicht im Programm, zumindest nicht online. Ich fahre da bei Gelegenheit mal vorbei und frage ihn (sind nur 20 km), kann aber dauern. Das liegt auch daran, dass es ihm manchmal nicht so recht ist mit den persönlichen Besuchen. Ich hatte aber nie Probleme, will es aber in diesen merkwürdigen Zeiten nicht heraufbeschwören.

Hallo,

irgendjemanden hab ich doch mal eine Probestück

geschickt, ich muss mal nachschauen wer das war.

Wäre schön, wenn du etwas für den 463 erreichen

könntest.

Gruß Arno

Das wäre echt interessant wenn es das geben würde...

Das wäre ja top! Die Firma Döpper könnte damit schönen Umsatz machen weil Ich sicherlich nicht der einzige Bin der nicht 350 Euro für nur eine Türdichtung ausgeben will ;)

Ich wollte ja schon lange dort sein, konnte meine Türdichtung aber sehr gut reparieren, daher war der Druck raus. Und dann kam das große C.

Wie gesagt, für die "groben Gs" hat er die sicher, für den 463 habe ich keine großen Hoffnungen, aber probieren werde ich es. Ich meine aber auch, dass die Türdichtung unter 200€ kostet und dass 350 der Preis für beide Seiten (ich habe das kurze Modell) ist. Oder ist der Preis jüngst so erhöht worden?

Wenn jemand ein Stück Dichtung über hat, kann er es doch dahin schicken, dann muss keiner vorbei!?

Hi Fignon,

bei mir waren es 4x 350...für nen G500L.

lg Boris

Es wäre sein Segen wenn man einen freien Hersteller finden würde. Die Dichtungen sind imminent wichtig zur Rostvermeidung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fenster und Türdichtungen