Fenster und Türdichtungen

Mercedes G-Klasse W460

Ich suche neue Fenster und Türdichtung en für einen Puch W 460 länger Radstand. 3 Türer, hinten sind lange Schiebefenster verbaut, die Hecktür ist eine Doppeltür.
Gruß Michael

22 Antworten

Zitat:

@fignon83 schrieb am 8. Februar 2021 um 19:15:43 Uhr:

......... Das liegt auch daran, dass es ihm manchmal nicht so recht ist mit den persönlichen Besuchen.......

Hallo G-meinde,
ich habe für meinen Wohnmobil-ausbau etliche Profile dort gekauft, und bin immer
gut beraten, und freundlich behandelt worden.

Ich will hier niemandem was unterstellen, aaaber, es kommt auch immer darauf an,
wie man dort auftritt.

es gibt so einen alten Spruch, " wie man in den Wald reinruft....."

Zitat:

Ich will hier niemandem was unterstellen

Doch, genau das tust Du!

Wenn Du Dir mal ein wenig Mühe geben hättest, anstelle mal deinem Reflex vorschnell zu folgen, solltest Du feststellen, dass ich nicht von meinen Problemen mit Hr. Döpper geschrieben habe. Ich komme mit Ihm gut aus. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht wenige eher nicht tun, da er schon ein spezieller Typ ist. Und es gibt eben einige, die mit seiner Art nicht klarkommen, auch wenn sie durchaus ein freundliches Auftreten haben.

Hallo fignon
Hat denn der Herr döpper die 463er Profile?
Ob fertige Dichtungen oder Meterware wäre egal.
Lg Boris

Das weiß ich nicht, ich war seit Corona noch nicht bei ihm. Online sind sie nicht zu finden, nur die 460er. Ich weiß auch nicht genau, ob ich es bald schaffe. Sehr hilfreich wäre ein Musterstück, was man ihm auch postalisch zusenden kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die beiden Bestandteile der Dichtung kaufen und dann verkleben/verschweißen kann. Bei mir hatte sich der Gummianteil vom Samt stellenweise gelöst, den konnte ich mit normalem Dichtungskleber wieder nachhaltig ankleben.

Ähnliche Themen

so, heute konnte ich mal bei Döpper vorbei schauen. Sehr nett, und das ohne Voranmeldung. Er ist richtig mild geworden und hat sich ausgiebigst Zeit genommen. Leider nicht mit dem erhofften Ergebnis. Im Vergleich zum 461 bauen die Türdichtungen viel dicker, weil da ein extra breiter (Samt-)Keder die Türverkleidungen samt das Türblech umschliessen muss. Und diesen Samtkeder kann er nicht besorgen. Der eigentlich dichtende Teil aus Gummi ist auf den Kader vulkanisiert. Das hätte er da, zumindest vergleichbar. Er hat auch das passende Profil da für den W461 (ohne Samt). Ich habe ja den ablösenden Gummiteil mit Dichtungskleber von Petec (eine Art Pattex) wieder auf den Samtkeder geklebt. Hält seit 2 Jahren. Er hat mir auch einen breiteren Keder mitgegeben, der mit einigen Versuchen passen könnte. Aber ohne Samtbeflockung. Wer das probieren will, dem kann ich gerne ein Stück schicken.
Zusammengefasst gibt es vier Lösungen für den W463:
1. Den sich ablösenden Gummiteil (der für die Abdichtung zuständig ist) wieder auf den Samtkeder kleben.
2. Wenn das alte Gummiteil platt/ausgenudelt ist, bei Döpper ein neues Profil besorgen und auf den Samtkeder kleben.
3. Auf die Dichtung des W461 wechseln (11Euro der Meter), dafür aber ein Spalt zwischen Türverkleidung und Türrahmen. Sieht scheisse aus.
4. Den alternativ-Keder mit Dichtung ohne Samt von Döpper probieren, vielleicht passt der ja.
5. Tief in die Tasche greifen und eine Originale kaufen.

Hi @fignon83
den Punkt 3 würde ich gerne probieren. Hast du eventuell eine Artikelnummer wo ich ein Stück für eine Tür bestellen kann zum probieren?

Zusätzliche Frage:
Wisst ihr ob die Türen zwischen w461 ubd W463 (1992) ansonsten gleich sind?

Es gibt für den den W461 tolle Innenverkleidungen aus Metall welche ich lieber hätte als diese Kunststoffverkleidungen.

lg Dani

Sorry, meinte oben Punkt 4 würde ich gerne probieren.

Was spricht eigentlich gegen Punkt 3 und die Dichtung vom W461? Was für ein Spalt soll hier entstehen?

lg Dani

[quote][i]@Tomtr [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=60550091]schrieb am 29. November 2020 um 9:55[/url]:[/i] Ich habe meine Tele immer hier bestellt: https://www.puch.at/de/ersatzteile/ Hier ist die Meterware deutlich günstiger und oasst auch.[/quote] Hallo, habe deinen Post gerae entdeckt. ich brauche für Große Seitenfenster eines Sondermodell Krankenwagen Fensterdichtung Meterware. Leider finde ich diese nicht auf der Puch Internetseite. Kannst du mir nochmal einen Hinweistip geben wo ich diese Meterware bekommem kann ? Gruß Alpi

Sondermodel lange Scheibe
Deine Antwort