Fenster per Funk öffnen
Hallo liebes forum,
beim durchstöbern hier bin ich auf "fensterheber per funk" gestossen. bei mir funktioniert weder öffnen noch schliessen über schlüssel. bei "Innovation" meine ich, sollte das doch möglich sein. oder muß hier nochmal was angelernt werden. (funktion hatte schon mein alter mondeo bj. 2002). ist praktisch bei hitze, kann man schon mal lüften bevor man am auto ist.
danke schon mal für eure hilfe
Gruß Formond
15 Antworten
Zitat:
@Formond schrieb am 27. Juli 2016 um 21:17:27 Uhr:
Hab aber auch schon von Problemen mit dieser Funktion gehört. Fenster fahren urplötzlich von Geisterhand herunter und wenn man nach einiger Zeit zurück zum Auto kommt, gibt's lange Gesichter.
Nur wenn man den Sender dabei betätigt oder aus irgendeinem anderen Grund Daueröffnen gesendet wird.
Eine Softwarefehlfunktion müsste schon so tiefgreifend sein und mit Ausschlusskriterien versehen sein, dass es eine Funktion darstellt plötzlich serielle Kommunikation mit den Fensterhebern zu betreiben. Bezeichnend ist auch, dass es keinem auffällt, nie beschrieb jemand dass dies passierte während er danebenstand, was bei einer Häufung solcher Fehler schon statistisch wahrscheinlich werden müsste. Meine Theorie dazu ist, dass es sich praktisch nur um unbewusste Betätigung der Fernbedienung handelt (man ist abgelenkt) oder um unauthorisierte Benutzung, aber es fehlt ja lt. Beschreibungen auch nie etwas.
MfG BlackTM