Fenster öffen + schließen von Außen mittels Schlüssel
Moin!
Die Fensteröffnung und -schließung (und SD) mittels "Zündschlüssel" geht nun nicht mehr. Ich dachte, es läge an den Batterien im Schlüssel und deshalb habe ich die eben erneuert.
Leider aber tut sich nix, die Fenster lassen sich weder öffnen noch schließen. Vorher hatte ich eine Zeit, da gings manchmal und manchmal nicht. Nun gehts gar nicht mehr.
Woran kann das liegen? Gibts da einen heißen Tipp?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bevor Du weitere Maßnahmen einleitest, prüfe mal, ob es mit dem Zweitschlüssel noch funktioniert, gelegentlich liegts auch am Schlüssel.
lg Rüdiger:-)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerBiba
... Gibt es diese Funktion beim W211 (Bj. 2008/06) nicht, oder muss die nur irgendwie aktiviert werden oder gibt es das nur mit irgendnem Paket wie zB. Memorysitze (die eh keiner braucht weil er keinen andern an Steuer lässt) ?
du MUSST die Memory- Funktion ja nicht mitbestellen / mitbezahlen, wenn du diese nicht nutzen willst. Serienmässig ist diese nämlich NICHT mit verbaut
Also was das öffnen betrifft, stimme ich dir zu hundert Prozent zu. Das hatte der Audi so auch nicht. Der konnte per Schlüssel nur schliessen und da reicht es ja auch, das man weggehen kann ohne zu zielen.
Das mit dem Memory nicht mitbestellen ist mir durchaus klar. Dachte nur das das schliessen der Fenster an so einem Zubehörpaket gekoppelt sein könnte und da ich keine Memorys habe hätte es also sein können, das es bei mir nicht geht. Nun weiss ich ja das es geht und auch wie. Danke
da beim W211 die Fenster auch per Fernbedienung (IR) geöffnet werden können, finde ich es prima, daß eine Sicherung eingebaut ist. So kann diese Funktion NICHT beim versehentlichen Drücken (z.B. beim Hinsetzen in der Hosentasche) betätigt werden. Deswegen ist eine Betätigung nur per Infrarot und direktem Zeigen auf den Türgriff möglich. Mir ist es lieber, wenn die Entwickler sich vorher Gedanken um die Sicherheit machen, als wenn nachher mein Auto geklaut ist....Nun ja.
Und warum geht dann bei mir der Kofferaum auf wenn ich mich auf den Schlüssel setze. Bin letztens aus der Pommes Bude gekommen und dann stand der Kofferraum auf.
Also sicher ist anders.
Zitat:
Original geschrieben von akutun
Ich bin hergegangen und habe im KI die Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem funktioniert es wieder...
Moin!
Es hat nur 2x funktioniert. Die Fenster und das SD gehen wieder nicht mehr auf Schlüsseldruck auf. Nun muß ich wohl doch mal zum "Freundlichen"...
Übrigens: Ich habe in den ganzen KI - Einstellmöglichkeuten nachgesehen, ein "Rücksetzen auf Werkseinstellung" gibts bei meinem (W211-Mopf) nicht.