Felgensuche 9x16
Hi Leute,
ich möchte mir in naher Zukunft neue 16" Felgen für meinen VR6 leisten. Schönes Tiefbett solls schon sein, aber ich will dabei nicht arm werden. Zwar würden mir die Steffan Evo 16" übelst gut gefallen (und die gibts sogar in 10x16 😉 ) doch der Preis ist schon echt der Hammer 🙁
Aber mir gefallen auch die Brock B2 ganz gut. Hab die sogar schon für rund 500 Euro pro Satz gesehen. Also 9x16 rundum sollte es schon sein. Aber was ist für die Optik und für den Radkasten verträglicher? Vorne ET30 und hinten ET15 oder kann man es wagen, rundum ET15 zu nehmen? 🙂
Mein Golf ist ziemlich tief, also mache ich mir keine Illusion, dass ich ums Bördeln und vielleicht auch Ziehen nicht herumkomme. Aber da ich noch Plastikverbreiterungen dran habe, die verschwinden sollen, soll das sowieso alles in einem Gang passieren 🙂
Jemand gute Tipps?
27 Antworten
@ Rivon
habe leider keine aktuellen bilder von meinen g3 gti mit den cr7 drauf, da ich diese felgen erst seit ca. 2 wochen habe. muss mir erst eine digi-cam ausleihen, vielleicht komme ich nächste woche dazu ein paar bilder zu machen.
@ GreG_M
versteh ich gerade nicht was du sagt????
ich hab doch geschrieben das es dezend A sind!!!???
na klar über geschäcker wollen wir hier nicht reden, ist halt jedem seldst überlassen. ich kann das gut verstehen wenn du sie nicht leiden magst, ist auch nicht jedermann geschmack 😁
werde mir wohl die Schmidt Space Line holen.
Die 18" sehen noch geiler aus als die 16".
Ich mag die Schrauben nicht so.
Mal sehen wie ich die 18" drunter bekomme.
Am liebsten 8x18" va und 10x18" ha
http://www.felge.de/images/felgen/klein-208x200/Space-1-tlg-18c.jpg
18" auf golf drei???
das is hart oder?
Ähnliche Themen
da kannste schonmal nen zweiten golf kaufen und den auseinanderkloppen. Du brauchst dann an VA und HA so viel blech das du dranschweißen musst. Da kommt dich wohl ein Spender-Golf am günstigsten 🙂
18" mag ich gar net leiden aufn G3, max ist 17" sonst kannst ja gar nicht mehr tiefer gehen...
Finde 18" auf´nen G3 richtig geil, da gab´s erst letztens´nen Thread dazu.
http://www.rurtaler.com/.../golf3_laemmerman.html
Ich finde es besser wenn die Radkästen schön ausgefüllt sind und der Wagen net so arg tief, da hat man gleich weniger Probleme 😉
Werde mir beim Nächsten auch schön große Felgen kaufen und ihn dann nicht so tief legen.
Gruß
Unreal
@Beffen: es ging nur darum, dass du damals geschrieben hattest "Denzend". Und ich wußte nicht, ob du die "Dezent" meinst! Also das passt ja jetzt ;-)
sieht doch net mal soooo schlecht aus oder? 😁
schaut sogar noch tief aus 🙂
zu felgen hab ich jetzt auch noch ne frage:
wenn beim g3 195/50/15er serienmäßig im fz-schein eingetragen sind, müssten doch 195/45/16 auch problemlos passen. die sind laut reifenrechner nur 0,7% größer.
welche von denen wären denn nun besser (bis auf dass ich die 16er extra eintragen lassen müsste):
15er superturismo
oder
16er superturismo
zur info: hab fahrwerk 60/40 und noch serien 185/60/14er drauf und möchte nichts an der karosse machen müssen!
Würde die 16" nehmen, sieht auf einem G3 wesentlich besser aus.
Gruß
Unreal
Hmm... ich bin immer noch mehr als unschlüssig. Beginne bereits zu grübeln, ob schöne 17er nicht doch auch was wären (in mindestens 9x17 dann).... Die RH-Cup gefallen mir auch ganz gut. Die gibts aber nur mit ET25 und nicht darunter. Haben aber eigentlich auch n ganz schönes Tiefbett. Ohh Mann!! 😉 Was denn jetzt... Oder von artec die ML, z.B. in 9x17 und 9,5x17. Oder in 16" eben. Hab aber irgendwie Angst, dass es mit 17" schon wieder zu hoch wird. Aber andererseits wird der Radkasten ein wenig schöner ausgefüllt.
Bin mir nicht sicher aber glaube hier schon öfters gelesen zu haben das man bei 9x17 oder größer die Kotflügel um einiges nachbearbeiten muss aber warum nicht wenn Du die Kohle hast und es Dir wert ist.
Gut siehts auf jeden Fall aus.
Gruß
Unreal