Felgenschutzringe - RimRingz
Hallo ihr, weiß jemand, wie diese Schutzringe, die an den Alufelgen angeklipst sind, heißen und ob es die in der Bucht gibt? Sind so Kreisringe aus Plastik. Hab nämlich den Bürgersteig geküsst.
Danke!
28 Antworten
Zitat:
@bestaude schrieb am 5. Juni 2016 um 17:22:43 Uhr:
Nein diese Ringe außen rum, die die Felge schützen und dort eingeklipst sind, wo auch die Radkappen eingeklipst werden. Also an der Felge außen!
Hast du nun Stahl o.Alufelgen?
Gibt dafür vielleicht die Felgenringe vom Golf 3,diese gab es in 13 und 14 Zoll.
Zitat:
@bestaude schrieb am 8. Juni 2016 um 10:52:46 Uhr:
Weil ihr es seid, werd ich am WE mal die Teilenummer drauf suchen, ist ja original VW!
Ja mach mal bin gespannt was dabei raus kommt, weil langsam nervt es, Du bist nicht einmal in der Lage hier mitzuteilen was für Felgen (Alu oder Stahl) Du hast, ich geh mal von Stahl aus wegen Deiner Aussage zum einklipsen wie Radzierblenden, das wird nämlich bei Alufelgen schwierig. Eventuell wäre es auch sinnvoll gewesen mal ein Bild aus dem WWW zu posten oder gar von Deinen Felgen 😮 ... na ja wie gesagt, bin gespannt ...
Hallo ihr, weiß jemand, wie diese Schutzringe, die an den Alufelgen angeklipst sind, heißen und ob es die in der Bucht gibt? Sind so Kreisringe aus Plastik. Hab nämlich den Bürgersteig geküsst.
Danke!
Wer lesen kann.....
Du scheinst ja ganz schlau zu sein,hier schreibst von Alus und weiter oben von Radkappen.
Solchen Leuten wie dir kann man ne helfen anscheinend.
Wer lesen kann sieht das du abweichende Dinge schreibst und dadurch werden einfache Threads ewiglang ohne Ergebnis,könntest du lesen wäre dir Aufgefallen das es Gegenfragen gibt weil du in Rätseln schreibst.
Also die Teile heißen Felgenzierringe und passen genau an die Alufelgen. Werden auch nicht eingeklippst ,sondern wie die meisten Radkappen mit so einem Drahtring befestigt. Sorry, ich hatte noch von den Winterreifen die Radkappen in meinem Vorstellungsvermögen, die an den Stahlfelgen drangeklippst sind. Die Zierringe haben auch ein VW-Zeichen und eine Teilenummer!
Danke für eure Mühe und sorry für die, die ich genervt habe!
Grüße
Zitat:
@bestaude schrieb am 9. Juni 2016 um 19:46:34 Uhr:
Also die Teile heißen Felgenzierringe und passen genau an die Alufelgen. Werden auch nicht eingeklippst ,sondern wie die meisten Radkappen mit so einem Drahtring befestigt. Sorry, ich hatte noch von den Winterreifen die Radkappen in meinem Vorstellungsvermögen, die an den Stahlfelgen drangeklippst sind. Die Zierringe haben auch ein VW-Zeichen und eine Teilenummer!
Grüße
Ahhh ja, Felgenzierringe, ein Relikt aus den 70'ern (für Stahlfelgen gedacht) an Alufelgen 🙄 . Das auf dem Bild sind übrigens Felgenzierringe ... Wenn Du sie an Deinen Alufelgen verbaut hast, mach bitte mal ein Foto und stell es hier ein ... und poste mal die VW Teilenummer 😕 😁
Das wird ja optisch immer schlimmer. 😁
Zitat:
@Holger44805 schrieb am 9. Juni 2016 um 22:18:30 Uhr:
Zitat:
@bestaude schrieb am 9. Juni 2016 um 19:46:34 Uhr:
GrüßeAhhh ja, Felgenzierringe, ein Relikt aus den 70'ern (für Stahlfelgen gedacht) an Alufelgen 🙄 . Das auf dem Bild sind übrigens Felgenzierringe ... Wenn Du sie an Deinen Alufelgen verbaut hast, mach bitte mal ein Foto und stell es hier ein ... und poste mal die VW Teilenummer 😕 😁
Das sind die von mir genannten Ringe ala Golf 3/Vento,gibt's in Chrome wie hier o.früher Orginal in Silber.
Teilenummer lt. ETKA WUO 176601157 oder zB. für den Golf III = 1H0601157A, bin nur gespannt wie so was an VW ALUFELGEN passen soll mit den Sprengringen als Halterung, zumal im ETKA steht für STAHLFELGEN !!! 😮
PS: Die korrekte Bezeichnung lt. ETKA für die Teile ist übrigens RADZIERRING
Also das Teil heißt VW GRO 601 175
die Felge ist 15Zoll.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, mittlerweile bin ich mir nimmer ganz sicher, ob es eine Alufelge ist, zumindest sieht sie Alu-glänzend aus!
Mit so einem Teil ruiniert man sich doch beim draufclipsen den Lack
einer Alufelge? Der Beitrag ist wahrscheinlich für ein Witz- Forum
gedacht....
Gruss, Werner
Zitat:
@bestaude schrieb am 10. Juni 2016 um 17:36:37 Uhr:
Also das Teil heißt VW GRO 601 175
die Felge ist 15Zoll.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, mittlerweile bin ich mir nimmer ganz sicher, ob es eine Alufelge ist, zumindest sieht sie Alu-glänzend aus!
Nun das sagt ja jetzt alles aus 😁 Soviel zu dem Thema "wer lesen kann" ... ich lach mich weg !