Felgenschloss verloren !!! Brauch ganz dringend einen Rat !!!

VW Bora 1J

Hallo,
ich habe mir gestern ein Auto (VW golf 4 ) gekauft und wollte gleich die Reifen wechseln von Winter auf Sommer als ich den letzter Reifen Wechseln wollte ist mir aufgefallen das da ein Felgen-schloss.
Nachdem ich das gesehen habe ihab ich meinen Kofferraum durchsucht und die Nuss leider nicht gefunden -.-.
Danach hab ich sofort den Vorbesitzer angerufen und nachgefragt der meinte die ist Im Kofferraum hab nichts gefunden 🙁
was soll ikch tun ??
Aufbohren und Eine andere Nuss ranschweißen geht nicht da meine Felgen zu weit raus kucken.
was soll ich tun ??
Und bei 4 Reifenhändler war ich schon die konnten mir auch nicht helfen.
Biiitte um Hilfe

Lg Dennis

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenschloss nicht vorhanden' überführt.]

33 Antworten

Oft genug erlebt, dass das Felgenschloss bzw. eben die Adapternuss doch da war, im Kofferraum, meist sogar in dern dafür vorgesehenen Styroporbox überm Ersatzrad. Nur übersieht man sie so leicht...

Die Bewirtschaftung eines Kraftfahrzeuges kann aber auch schon ganz schön kompliziert sein 😉

Und wofür das ganze Brimborium?

Damit VW statt Schrauben für 0,50 Cent Schrauben für 0,60 Cent reinschraubt. Und in der Ausstattungsliste steht dann "Felgenschlösser". Ein toller Added value.

Weil warscheinlich in deinem Dorf oder deiner Stadt ein Mob deinen Stellplatz belauert, der die Alu-Reifen-Kombi auf dem Flohmarkt verkaufen und so reich werden will. Ehrlich gesagt hat ja fast jeder zweite Halbstarke heutztage deswegen immer einen Leicht-Wagenheber und ein Radkreuz dabei.

Aber ich will nicht alles schlecht reden. Wenn ich mal langzeitparken muss in den Favelas von Rio de Janeiro werde ich mich sicher freuen, "Felgenschlösser" dran zu haben.

Zitat:

@HermannBarth schrieb am 1. September 2015 um 22:00:54 Uhr:

Wenn ich mal langzeitparken muss in den Favelas von Rio de Janeiro werde ich mich sicher freuen, "Felgenschlösser" dran gehabt zu haben.

😁