Felgenschloss
Eine kurze Frage, weiß jemand ob der Felgenschlossaufsatz vom Golf V auch für den Scirocco passt?
Hab gerade meinen Rocco beim Felgenwechsel und jetzt fehlt der Aufsatz.
Die Reifen wurden vor 4 Wochen von Meinem gewechselt und der hat wohl vergessen, das Schloss wieder an seinen Platz zu tun. Ich spring im Achteck.
Beste Antwort im Thema
Also irgendwie hast du einen an der Waffel. Er hat hier in diesem Thema einen Beitrag geschrieben und als dann über 4h keine Antwort kam ein neues Thema eröffnet. Wo er lustigerweise direkt eine Antwort erhalten hat. Es existieren also keine zwei Themen mit der selben Frage. Ganz im Gegenteil, sein Eröffnen eines neuen Themas macht die Sache übersichtlicher. Denn hier ist die Frage wohl teils "Off-Topic".
Was ist denn da bitteschön "passiert", wie du es so abfällig betitelst? Ein Forum lebt vom freien Meinungsaustausch und davon, Fragen zu stellen. Wenn es 10mal die selben, stupiden Fragen sind die bereits in den FAQ abgehandelt sind kann ich den Unmut verstehen. Aber nicht wenn hier ganz normale Fragen gestellt werden, die mit zwei Sätzen zu beantworten sind. Wenn du es nicht beantworten willst, dann laß es bleiben. Man kann Dinge auch mal überlesen. Aber so wie du dich hier aufführst, würdest du in manchem Forum in dem ich unterwegs bin hochkant rausfliegen.
Dein Verhalten ist penetrant, nervig, unfreundlich und agressiv.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Kostet dich das persönlich irgendwie Geld, wenn jemand ein neues Thema eröffnet? Oder bekommst du Geld dafür, wenn du Leute dumm anmachst? Bin hier zwar eher passiver Mitleser als aktiver User aber wenn ich irgendwelche Themen mitlese, dann fällst du mir mindestens in jedem 2. davon mit deinem Gequengel auf. Das hier ist ein öffentliches Forum mit Moderatoren. Nicht dein persönlicher Spielplatz auf dem du deine schlechte Laune ausleben kannst.
Und die Frage in einem eigenen Thread zu stellen ist in meinen Augen durchaus berechtigt, es hat ja nichts direkt mit der Ursprungsfrage hier zu tun. Das erleichtert dann auch das "Finden", wenn irgend jemand die gleiche Frage stellen möchte und zuvor die Suchfunktion nutzt. Sollte dich also eigentlich sogar freuen. Da es das nicht tut gebe ich dir den nett gemeinten Tipp, dein Verhalten mal zu überdenken.
Ich brauche nichts zu überdenken - ich bin schließlich einer von denen, die momentan ihre (freie) Zeit investieren und die FAQ aufbauen, damit genau solche Dinge nicht mehr passieren..
Außerdem beschwere ich mich nicht über ein eigenes Thema, sondern darüber, dass er ein zweites eröffnete - und das nur, weil ihm die Antworten zu lange dauerten! Das geht einfach mal gar nicht!!
Wenn ich damit Geld verdienen könnte, wäre ich längst Moderator und dieses Forum wäre deutlich aufgeräumter..
Also irgendwie hast du einen an der Waffel. Er hat hier in diesem Thema einen Beitrag geschrieben und als dann über 4h keine Antwort kam ein neues Thema eröffnet. Wo er lustigerweise direkt eine Antwort erhalten hat. Es existieren also keine zwei Themen mit der selben Frage. Ganz im Gegenteil, sein Eröffnen eines neuen Themas macht die Sache übersichtlicher. Denn hier ist die Frage wohl teils "Off-Topic".
Was ist denn da bitteschön "passiert", wie du es so abfällig betitelst? Ein Forum lebt vom freien Meinungsaustausch und davon, Fragen zu stellen. Wenn es 10mal die selben, stupiden Fragen sind die bereits in den FAQ abgehandelt sind kann ich den Unmut verstehen. Aber nicht wenn hier ganz normale Fragen gestellt werden, die mit zwei Sätzen zu beantworten sind. Wenn du es nicht beantworten willst, dann laß es bleiben. Man kann Dinge auch mal überlesen. Aber so wie du dich hier aufführst, würdest du in manchem Forum in dem ich unterwegs bin hochkant rausfliegen.
Dein Verhalten ist penetrant, nervig, unfreundlich und agressiv.
Dieses (Unter-)Forum von Motor-Talk hat inzwischen stolze 39 Seiten - als ich hier im November dazu stieß, waren es nicht mal 27..
Es gibt hier mehrere Leute, unter anderem Mr-Jack, Patrik1985 und Yamaha XV 535, die sich mit Kräften darum bemühen, die Sinnfreiheit doppelter Themen nach bestem Wissen und Gewissen einzudämmen!
Nichts Anderes ist auch mein Ziel, wenngleich ich zugebe, ab und an _sehr_ direkte Worte dafür zu finden und daran noch feilen zu müssen..
Ich sag's auch gern nochmal: mich interessiert nicht, was irgendwer in irgendeinem Forum irgendwie machen würde - Fakt ist, ich habe mir für Vieles hier im Forum den Hintern bis zum Bluten aufgerissen, wurde hier teils schon als "Guru" ob meines Informationsfundus bzgl. des Scirocco III bezeichnet und werde auch zukünftig so viele Informationen wie möglich aufsaugen und anderen zur Verfügung stellen.. Das sind unter Anderen auch meine Beweggründe gewesen, mich als FAQ-Betreuer zu melden!
Man kann von jedem verlangen, die Suche zu benutzen - sobald man im Scirocco III-Bereich von Motor-Talk ist, erfolgen Suchanfragen ausschließlich in diesem Unterforum und es ist wahrlich nicht zuviel verlangt, das oben links auf _jeder_ Seite befindliche Eingabefeld für diese Abfrage(n) zu nutzen!
Und wenn bspw. jemand ankommt und meint, er habe nach iPhone gesucht, aber nichts gefunden und ich gebe schlicht "iPhone" ein, bekomme aber weit über 100 (!) Treffer, dann ist das für mich stinkende Faulheit und so jemandem gehört nicht geholfen!
Ist schon schlimm genug, dass jede deutsche Behörde solche Arroganz und Faulheit besitzt, das muss nicht auch noch in 'nem Forum akzeptiert werden!!
Als persönliche Schlussbemerkung möchte ich dir noch mitteilen, dass es mich _ehrlich_ nicht die Bohne juckt, wie du mein Verhalten empfindest.. Die Meinung 'ner ganzen Reihe Leute hier zählt für mich, aber nicht die von einem, der gerade mal 'nen knappen Monat "offiziell" hier ist und mich nicht mal im Ansatz kennt..