1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgenschloss ausgelutscht

Felgenschloss ausgelutscht

Audi TT 8J

Hallo,

ich habe ein problem, bekomme meine winterreifen nicht mehr runter weil ein monteur das felgenschloss ausgelutscht hat. die schraube packt gar nicht mehr . weiss einer wie man die schraube ab bekommt? ich war schon in einigen werkstätten aber die kommen mit ihren felgenschloss knacker nicht ran weil die schraube zu weit drin ist. würde mich über tipps freuen.

grüße
mick

Beste Antwort im Thema

Zumal, wenn jemand die Felgen stehlen möchte, läßt er sich auch durch diesen Schrott von Felgenschloss nicht davon abhalten. 😉

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hatte vor paar Wochen das gleiche Problem. Ich war drei mal bei einem der mir die Felge abmachen sollte hat alles nicht geklappt. Bohren ist keine gute Idee da die Bohrer alle direkt kaputt gehen (es wurden verschiedene Arten von Bohreren ausprobiert, der letzte der kaputt ging war einer womit man Schweißnähte durchbohren kann) . 50€ Bohrer sind dabei kaputt gegangen nur mal so am Rande... Hatte die Super Kleblatt Felgenschlösser von Audi, dass gute war das ich mir sicher sein konnte das mit keiner die Felgen Klauen konnte, aber weiter im Text. Ich bin dann zu einem Reifenwechselerbetrieb gefahren, die die Felgen mit einem großen Schlagboherer abgekommen haben. Davor habe ich mir noch einen neuen Kleblatt Schlüssel gekauft mit der Hoffnung, dass der besser packt. Hat ja dann auch geklappt.BeinAudi war ich auch, die hatten so ein komischen Schlüsselaufsatz der konisch ist, und dann irgend wann packt und dann somit die Schraube anders rum rausdrehen kann, hat aber auch nicht funktioniert... Die letzte Lösung wäre dann abflexen gewesen, was zum Glück nicht soweit gekommen ist. Viel Glück

Sonst bleibt nur noch etwas Plastiksprengstoff 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pitbullfighters

Ja bei den abgebildeten Felgen kannste nur bohren wenn du mit nem "Felgenschlossknacker" nicht los bekommst, weil die wieder so ein Depp viel zu fest angezogen hat. Ich kann dich nur schon mal vorwarnen! Hab schon mehrmals Köpfe von Schlössern abgebohrt. Dauert teilweise ein paar stunden,da das Material gehärtet ist. Du musst mittig anfangen mit kleiner Drehzal und kleinem Bohrer (viel Spass). Aber komisch das der Themenstarter jetzt selber die Räder wechselt und vorher war es die Werkstatt. Immer das gleiche,aber egal............

ich habe nicht gesagt das ich die selber wechseln will, ich will nur erst selber versuchen die schraube raus zu bekommen bevor ich einen anderen ran lassen der alles kaputt macht. reifen.com haben den scheisse gemacht. ich war gestern noch mal da und die haben es nochmal versucht und es nicht geschaft. ich habe auch gesagt das man das felgenschloss nicht mit dem schlagschrauber dran machen darf, er meinte das er das weiss und der das gemacht hat war eine aushilfe. ist ja interessand das die leute dran lassen die gar keine ahnung haben. ich habe gesagt ich versuche es erst selber und wenn ich es nicht schaffe kommen die für alles auf. ich gehe nicht mehr zu denen, was die mache ist nicht normal und lebensgefählich, letztes jahr haben die mir die räder gewechselt und auf der autobahn habe ich fast das linke und rechte hinterrad verloren, bin da erst 20 km gefahren und kurz vorher über 250 kmh gefahren. die leute waren alle am huppen. das linke rad war fast ab und das rechte gut locker. wäre auf der autobahn noch ein bisschen länger das tempolimit aufgehoben gewesen, dann hätte ich das rad bei 200 -250 kmh verloren das ist sicher.

die multinuss habe ich nirgends bekommen, ich habe sie mir jetzt im internet bestellt. ich versuche das erst mit der multinuss und wenn das nicht geht bohre ich ein loch und versuche es mit einer linksdrehende schraube, bin mir sicher das ich die raus bekomme, ich brauche keinen von den idioten die nur scheisse bauen. ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist 🙂

hier noch ein bild vom dreck schloss.

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Sonst bleibt nur noch etwas Plastiksprengstoff 😁

bevor ich das an mein rad mache schmeisse ich das in denen ihren laden😁

Wenn du das nicht verbockt hast dann laß die doch auch das Schloß lösen.
Sehen wir es mal Positiv,daß Rad verlierst du diesmal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mick77

Zitat:

Ja bei den abgebildeten Felgen kannste nur bohren wenn du mit nem "Felgenschlossknacker" nicht los bekommst, weil die wieder so ein Depp viel zu fest angezogen hat. Ich kann dich nur schon mal vorwarnen! Hab schon mehrmals Köpfe von Schlössern abgebohrt. Dauert teilweise ein paar stunden,da das Material gehärtet ist. Du musst mittig anfangen mit kleiner Drehzal und kleinem Bohrer (viel Spass). Aber komisch das der Themenstarter jetzt selber die Räder wechselt und vorher war es die Werkstatt. Immer das gleiche,aber egal............
ich habe nicht gesagt das ich die selber wechseln will, ich will nur erst selber versuchen die schraube raus zu bekommen bevor ich einen anderen ran lassen der alles kaputt macht. reifen.com haben den scheisse gemacht. ich war gestern noch mal da und die haben es nochmal versucht und es nicht geschaft. ich habe auch gesagt das man das felgenschloss nicht mit dem schlagschrauber dran machen darf, er meinte das er das weiss und der das gemacht hat war eine aushilfe. ist ja interessand das die leute dran lassen die gar keine ahnung haben. ich habe gesagt ich versuche es erst selber und wenn ich es nicht schaffe kommen die für alles auf. ich gehe nicht mehr zu denen, was die mache ist nicht normal und lebensgefählich, letztes jahr haben die mir die räder gewechselt und auf der autobahn habe ich fast das linke und rechte hinterrad verloren, bin da erst 20 km gefahren und kurz vorher über 250 kmh gefahren. die leute waren alle am huppen. das linke rad war fast ab und das rechte gut locker. wäre auf der autobahn noch ein bisschen länger das tempolimit aufgehoben gewesen, dann hätte ich das rad bei 200 -250 kmh verloren das ist sicher.

die multinuss habe ich nirgends bekommen, ich habe sie mir jetzt im internet bestellt. ich versuche das erst mit der multinuss und wenn das nicht geht bohre ich ein loch und versuche es mit einer linksdrehende schraube, bin mir sicher das ich die raus bekomme, ich brauche keinen von den idioten die nur scheisse bauen. ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist 🙂

Entschuldige meine Kritik an dieser Stelle!

Aber wer schon mal mit losen Rädern gefahren ist und diese Erfahrung machen durfte,der weiß,daß dies so was von Schlag,Schepper und Klappergeräusche verursacht.Ich muss mir daher die Frage stellen wie man das nicht früher merkt,so das andere jemanden anblinken oder hupen müssen........

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mick77

Entschuldige meine Kritik an dieser Stelle!
Aber wer schon mal mit losen Rädern gefahren ist und diese Erfahrung machen durfte,der weiß,daß dies so was von Schlag,Schepper und Klappergeräusche verursacht.Ich muss mir daher die Frage stellen wie man das nicht früher merkt,so das andere jemanden anblinken oder hupen müssen........

kritik ist immer gut😁 ich hatte was klappern gehört aber so sehr laut war das nicht und zum anderen war ich was am transportieren was auch ab und zu am klappern war. ich halte immer so schnell es geht an wenn mir was komisch vorkommt. das klappergeräusch was von den lösen rädern kam war nicht lange, war nicht so das ich noch lange nach dem ich es gehört habe weiter gefahren bin.

sorry ich hatte vergessen zu schreiben. ich habe das felgenschloss ab, habe es selber abbekommen. ich war in 6 werkstätten und keine hat es geschaft. mit der multinuss ging es auch nicht, ich habe dann 4 bits in einer nuss in die position vom felgenschloss fixiert und dann einfach abgedreht. ich habe mir eigentlich nur einen neuen schlüssel für das schloss gebaut😁

Deine Antwort