Felgenschlösser sinnvoll beim S211 mit Sportpaket?
Hallo zusammen,
Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Auto nach Kroatien in den Urlaub und wollen das Land erkunden. Loht es sich Felgenschlösser zu montieren oder nützen die nichts? Falls ja, könnt ihr mir welche empfehlen?
Wäre schade wenn meine Sportpaket Felgen mit neuen Gummis abhanden kommen würden.
Danke!
Viele Grüße Andreas
Beste Antwort im Thema
Wer klaut denn heute noch Felgen? Meistens nehmen die doch das ganze Auto mit ...
18 Antworten
Ich war vor 3 Jahren 2 Wochen mit meinen Sportpaket-Felgen in Kroatien. Die habe ich auch wieder mitgenomen ! ;-) Kroatien ist sehr sicher. Da würde ich mir ehr hier in DE sorgen machen. Und hier fahre ich schon über 7 Jahre mit den Felgen rum. Die Felgenschlösser sind der letzte Mist. Nicht selten gammeln die Radbolzen fest und dann war es das mit deinem Felgenschloss. Die Schlüssel brechen dann zu 50% ab. Ersatz fast unmöglich.
Ich habe es geschaft, den Radschlüssel aus dem Bordwerkzeug zu verbiegen. Das soll dann ein Felgenschlossschlüssel aushalten ?
Wenn eine werksseitge Alarmanlage verbaut ist, geht die auch hoch, wenn der Wagen aufgebockt wird.
Geklaut werden kann um die Ecke auch alles.
Wenn du Angst drum hast, kauf dir wenn was gutes die normalen sind schneller auf wie du die Montiert hast.
Wenn du dein Gewissen beruhigen willst, kauf den Mist. Den knacken Spezialisten in 2 Minuten, also insofern . . .
Mache lieber ein paar Fotos mit Profiltiefe und so. Wenn die Dinger geklaut werde, ist es ein Fall für die TK. Oder mach für den Urlaub irgendwelche Gurkenräder drauf. Oder fahre entspannt in den Urlaub und harre der Dinge, die da kommen. Vielleicht wird die Karre unterwegs auch zu Klump gefahren - was wir natürlich alle nicht hoffen. Vielleicht stirbst Du vorm Urlaub an Corona - was wir auch nicht hoffen.
Viel Spaß