Felgenreparatur sinnvoll?
Hallo,
ja, ich bin nicht gut mit den Felgen umgegangen. Bei der Einfahrt in eine Tiefgarage aus den gefühlten 60ern habe ich die Kurve nicht gut genug erwischt, die Fahrspur war wohl für Käferbreite und bin mit drei Felgen an die Bordsteine / Trampelpfade rechts und links gekommen. Dann sind mir die Felgen auch mal auf die polierte Seite geklatscht und es kam zu Lackabplatzern.
Die Felgen, 18", haben pro Stück 145 € gekostet. Frage: Lohnt sich hier überhaupt eine Reparatur? Weil ich möchte sie loswerden. Das dazu passende Auto gibt es nicht mehr. Ich weiß nur, dass Felgenspezialisten das wohl in den Griff bekommen können. Erfahrungen habe ich keine mit dem Thema.
Ich habe zwei linke Hände für sowas (Eigenregie). Also ist eine Frage des Preises. Anderenfalls würde ich sie für "kleines" Geld an interessierte Bastler via Kleinanzeigen versuchen zu verticken.
Die zwei damals auf der rechten Fahrzeugseite befindliche Felgen hat es am schlimmsten erwischt.
Die Fotos sind in der Reihefolge. Totale, schlimmster Bereich aus der Nähe und Felgenmitte.
Bordsteinrempler hat es keine gegeben. Bin also nicht über Kanten gebrettert. Die Felgen haben keine Unwucht.
Freue mich auf Eure Einschätzungen
Beste Antwort im Thema
Wer für einen derartigen Furz das www bemüht, muß auch mit unerwünschten Reaktionen rechnen.
21 Antworten
Klärst du uns über die Lösung auf?
nein,
ich wollte einfach eine Auskunft und keine gutgemeinten Ratschläge,
Die gibt es hier gratis und gar nicht so selten sind auch nützliche und hilfreiche Ratschläge dabei. ;-)
Ja. Freut mich dann für dich @Pendler2004 .
Gut das alle Felgen gleich sind und man deswegen auch auf jeden verweisen kann 😉. Weil es zum Glück ja keine PU Beschichtung, Glanzgedreht oder Simpel lackiert hat.
Aber du machst das schon.