ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Felgenreinigung

Felgenreinigung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 19:15

Hallo an alle

Mein Auto bekommt jede Woche eine Handwäsche von mir, auch dann wenn es nur wenig verschmusst ist. Ich sprühe die Felgen immer mit Sonax S2 ein. Dieses Mittel verdünne ich vorher aber noch mit 50 % Wasser.

Für meine Felgen die ja nie richtig dreckig sind reicht das aus.

Meine Frage ist nun wie macht ihr das mit den Felgen.

PS: Ich weiß das ich Pingelig bin ! Bin Rentner und die Autopflege ist Hobby.

 

Beste Antwort im Thema

Spüli, lauwarmes Wasser und schwamm. Mehr brauche ich nicht.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da die Waschanlage und der 30er Querschnitt nicht wirklich Freunde werden, mach ich das ab und zu per Hand. Für die Felgen gibt es feinstes Spülmittel im Kübel. :p

Tuga grün - einsprühen, einwirken lassen und mit dem Hochdruckreinger abspritzen - dann Handwäsche oder Waschanlage

Spüli, lauwarmes Wasser und schwamm. Mehr brauche ich nicht.

Ich empfehle an der Stelle immer "ValetPro Bilberry Wheel Cleaner". Bin vor ein paar Jahren von P21S umgestiegen. Das Zeug ist viel weniger aggressiv und sehr viel preiswerter. Er lässt sich bis 1:10 verdünnen, wobei ich ihn immer nur 1:1 mit Wasser verdünne. Meinungen dazu findest du reichlich über Google.

*klick*

Zitat:

@x3black schrieb am 26. Juli 2019 um 23:00:50 Uhr:

Spüli, lauwarmes Wasser und schwamm. Mehr brauche ich nicht.

Spülmittel entfernt auch das Wachs/Versiegelung. Würde ich bei gepflegten Fahrzeugen, die länger als drei Jahre neuwertig aussehen sollen, dringend von abraten.

Da meine Felgen weder gewachst noch versiegelt werden (Aufwand vs. Ergebnis) seh ich das etwas entspannter.

Ich mach das seit Ewigkeiten so, mildes Spülmittel, Schwamm und 15 Minuten Zeit. das war es dann.

Ob die Chemie in den Reinigern da besser ist ... keine Ahnung. :confused:

Zitat: