ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenpreise pro Strück oder Satz?

Felgenpreise pro Strück oder Satz?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 17:52

Hi

Werde mir vielleicht bald einen 350Z zulegen und wollt dem schöne Felgen verpassen

Bei der Suche danach sind mir die imensen Preisunterschiede aufgefallen und wollt ma wissen of die Preise immer nach Stückzahl gehen (also eine pro kauf) oder pro satz oder gar pro Achse, da ja viele unterschiedliche breiten pro Achse verwenden

Beispiel:

http://www.ebay.de/.../201591816303?...

Ich schätze eine pro kauf^^, aber bin bislang nicht sehr mit der Materie vertraut, also bitte nicht hauen, falls die Frage zu blöd ist^^

Gruß,

N350Z

Beste Antwort im Thema

So klar war das nicht, denn "4x" bedeutet nämlich nichts anderes, als das Vierfache einer unbekannten Zahl!

Aber in diesen Zusammenhang steht es wohl doch für eine Multiplikation. Wer kann also die Rechnung "4 x TN15 8,5x20 et45 5x112" lösen? Achtung, es gilt Punkt- vor Strichrechnung! :D:D:D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Steht doch in der Artikelbechreibung: "einen Satz". Grundsätzlich darf das aber jeder Verkäufer halten wie er möchte.

Das ist der Preis für 4 Felgen, direkt bei Thomason kostet eine Felge 299,-€.

1.000,-€ für eine Zubehörfelge, dann muss diese schon etwas besonderes sein ;)

Man muss sich mal alles durchlesen in da steht:

Die Felgen sind NEU & originalverpackt.

Lieferumfang:

4 x TN15 8,5x20 et45 5x112

http://m.ebay.de/.../201591816303?cmd=VIDESC

.... und 4 x Embleme

wer lesen kann ist echt im Vorteil :D

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:42

oh man, ich blindfisch :D

aber die gute nachricht, diese megacoolen felgen sind zumindestens erschwinglich (ob sie auf einem 350Z passen is die andere sache)

So klar war das nicht, denn "4x" bedeutet nämlich nichts anderes, als das Vierfache einer unbekannten Zahl!

Aber in diesen Zusammenhang steht es wohl doch für eine Multiplikation. Wer kann also die Rechnung "4 x TN15 8,5x20 et45 5x112" lösen? Achtung, es gilt Punkt- vor Strichrechnung! :D:D:D

Die Felgen sehen schwer aus. Da ist auch kein Gewicht angegeben.

@RedUrb

was für Gedankengänge du hast :D

Entweder man schreibt 4x oder 4 Stück, ansonsten Preis pro Felge.

Trotzdem...es ist bei ebay stehts darauf zu achten was genau dort steht. Die Überschrift kann manchmal irreführend sein, sowie ein kopierter Text (wie z.B. auch bei diesem Verkäufer)

WICHTIG ist, auch auf die "Artikelmerkmale" stets zu achten

Was mich an der Felge stören würde wäre die KBA Nummer vorne

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 30. Mai 2016 um 07:23:02 Uhr:

...

Was mich an der Felge stören würde wäre die KBA Nummer vorne

Kann man ja raus schleifen...:D

Nix mit wegschleifen. Bei einer Verkehrskontrolle kann somit gleich überprüft werden ob es für das Fahrzeuge eine ABE gibt.

Ich unterstelle, dass der Beitrag auch lediglich der Erheiterung diente und bitte nicht umgesetzt werden sollte.

Richtig

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 30. Mai 2016 um 09:09:08 Uhr:

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 30. Mai 2016 um 07:23:02 Uhr:

...

Was mich an der Felge stören würde wäre die KBA Nummer vorne

Kann man ja raus schleifen...:D

:D :D :D

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 30. Mai 2016 um 10:05:12 Uhr:

Nix mit wegschleifen.

Huhu...das war Spaß mit dem wegschleifen ;)

Zitat:

Bei einer Verkehrskontrolle kann somit gleich überprüft werden ob es für das Fahrzeuge eine ABE gibt.

wir wollen es den Herrn in Grün doch nicht so leicht machen :D

Klick

Edit: kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr dran erinnern wann ich mal so kontrolliert wurde :D

Um den Aufschreien der internationalen Felgenindustrie und der Deutschen Polizeigewerkschaft entgegenzuwirken, sind an meinen Alus nach wie vor die ABE-Nummern sichtbar und werden es auch immer bleiben. Eigentlich hatte ich dieser Aussage den "Todernst"-Smilie :D angefügt, um die Ernsthaftigkeit dieser Aussage zu unterstreichen. Das wäre ja, wie den noch gültigen TÜV-Stempel abzukratzen

Aber mal ehrlich, noch nie hat sich in den letzten 20 Jahren ein Ordnungshüter für den technischen Zustand meines KFZ interessiert, da muss ich Roomstergirl rechtgeben. Und ich bin viel unterwegs. Selbst der TÜV-Prüfer fragt nur, ob ich die ABE auch an Bord habe und prüft lediglich die Reifengröße.

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 30. Mai 2016 um 12:43:05 Uhr:

 

...Aber mal ehrlich, noch nie hat sich in den letzten 20 Jahren ein Ordnungshüter für den technischen Zustand meines KFZ interessiert, da muss ich Roomstergirl rechtgeben. Und ich bin viel unterwegs. Selbst der TÜV-Prüfer fragt nur, ob ich die ABE auch an Bord habe und prüft lediglich die Reifengröße.

Wenn Du nur bei einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle herausgewunken wurdest, glaubhaft. Wenn Du mal zu einem VW-Blasen oder anderem Tuning Event fährst, wirst Du sehr wohl von Fachleuten herausgewunken, und je nachdem wie extrem getunt die Karre ist, wird alles untersucht, was mitunter 1 oder 2 Std. dauern kann. Gut, wer hier alle Umbauten nachweisen kann. Wenn nicht, Auto stehen lassen. Die Fachleute haben selbst ein Schallmessgerät bei, was den Wert des Auspufflärms anzeigt...

Ein TÜV-Prüfer hat bei mir einmal nach der Nummer nachgesehen und sie mit seiner Datenbank verglichen. Andere Prüfer haben nicht mal die Reifengröße verglichen. Je nachdem an welchen man gerät.

 

TE, Deine Felgen, bevor Du den Kaufbutton drückst, würde ich mit dem Verkäufer klären, welchen Lochkreis die Teile haben, geht nicht hervor! In der Überschrift steht: 20 Zoll Tomason TN15 8,5x20 et40 5x114,3, in der Beschreibung 4 x TN15 8,5x20 et45 5x112 und in den Artikelmerkmalen wieder etwas andere Angaben...

Wenn die Felgen passen sollen, würde ich sowieso nur Felgen kaufen, wo die Angaben identisch sind und nicht bei so einen Stümper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenpreise pro Strück oder Satz?